#1 Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Ehemaliger User 28.12.2007 20:23

ACHTUNG! NUR FÜR SCHNELLE INTERNET-NUTZER. BILDER-HOCHLADEN.NET WILL MIR KEINE BILDER MEHR HOCHLADEN!!! ALLE BILDER AUF 800x600 IM IMAGESHACK!

------------------

Nabend ihr Lieben!
Das nächste Usertreffen stand an - und Kay (meine Wenigkeit) hatte mal nicht verschlafen - Am gestrigen Donnerstag stand wieder ein kleines Usertreffen an. Ich fuhr am Morgen von meiner Haltestelle bei meiner Familie in Mönchengladbach-Rheydt um 7.49 Uhr mit der SB81, und dem Überland-Citaro 0509 der NVV, Richtung Hauptbahnhof/Europaplatz. Dort kam er verfrüht um 8.07 Uhr an. Ich schaute auf Bussteig 11, aber noch nix war zu sehen - also ab auf Gleis 7, den Alex am "Gras-Schnupper-Express" um 8.15 Uhr zu empfangen. Dies gelang mir auch und wir Beide gingen zum Bussteig 11, wo bereits Andi, Marcel und Marvin auf uns warteten.. - Es war übrigens auch der erste Tag mit meiner neuen Kamera

Auf dem Bild waren noch nicht alle ganz wach


Es ging los mit der Linie 013 zum Hardter Markt. Während der 20minütigen Fahrt war Alex ganz begeistert von der landwirtschaftlichen Idylle in Mönchengladbach .. Ohne Worte der Linienweg der 026


Nach kurzem Einatmen der ländlichen Luft, kam schon das erste Foto-Objekt, der MAN Lion´s City 0663 auf der Linie 023 auf dem Weg zum HQ.


Alex.... *hrhr*


Nach der etwa 90minütigen Fahrt in der 026, kamen wir in Odenkirchen an. Es konnte endlich gefuzzt werden ...
Zuerst kam MAN O 530 G - Wagennummer 0365 - besser bekannt als Citaro auf der Linie 001 Richtung Eicken Künkelstraße.


Es folgte der Gegenbus - MAN A23 (NG 263) - Wagennummer 0264 - Richtung Odenkirchen..


"Unser" Nacht-Express-Bus von unserer Marathon-Fahrt auf der Linie 026 kam zurück... MAN A10 (NL 222) mit Wagennummer 9614


Mercedes Citaro 0402 auf der Linie 022 Richtung Kamphausener Höhe


Es ging weiter mit der Linie 097 und der KVG zurück zum Mönchengladbacher Hauptbahnhof (Europaplatz). Dort stand schon "unsere" SB83 mit einem Überland-Citaro Gelenkbus 0561 zur Abfahrt bereit.


Das war unser Bus von eben ... Linie 097 wartet auf Abfahrt Richtung Jüchen.


Wir machten uns dann im hinteren "Abteil" des Busses bequem - Andi nutzte seine vorhandene Beinfreiheit - musst dich mal wieder rasieren


Es ging über die Autobahn mit der Linie SB83 zur Waldnieler Heide, wo diese Hundehütte als Wartehäuschen gedacht war ..


Naja wir fuhren zum Glück in der Gegenrichtung weiter auf der Linie SB88. Vorher gelang mir noch ein Schnappschuss von der einfahrenden Linie 013 Richtung Mönchengladbach - hier ein MAN A11 (NG 312) - Wagennummer 9561


Am Viersener Busbahnhof war dann wieder kleines Fuzz-Intermezzo.. zuerst MAN A21 (NL 223) auf der Linie 083 Richtung geschlossene...


Aber dann kam auch "unser" Bus - die Linie 019 - leider mit einem MAN A23 (NG 263)..


Es ging auf nach Mönchengladbach - und zur wohlverdienten Mittagspause. Anscheinend gab es bei der Gaststätte zum goldenen M, Familienrabatt und dementsprechend war es voll und wir entschieden uns für eine holländische Frittenbude unten am Hauptbahnhof .. In dem Sinne noch mal: "Preddige feestdagen en gelukkig nieuwjaar" - vorher entstanden noch gezoomte Bilder auf der Hindenburgstraße..

Citaro 0403 auf der Linie 033 Richtung Venn..


MAN A21 (NL 223) mit Wagennummer 0202 auf der Linie 007 Richtung Holt..


Marvin traf noch unterwegs Freunde... er war aber nicht der einzige an dem Tag


Unten am Hauptbahnhof war dann Prime-Time bevor es mit der Linie 017 nach Rheindahlen ging...

1. "West-Löwe" 0601 auf der SB81 - Abfahrt nach Erkelenz


2. Citaro 0303 auf der Linie 003 Richtung Venn.. mit nem bekannten Fahrer von Marcel - noch mal schöne Grüße


3. MAN A21 (NL 223) - Wagennummer 0115 mit "Volksbank-Werbung" auf der Linie 006 nach Wanlo


4. MAN A10 (NL 222) - Wagennummer 9819 auf der Linie 036 nach Neuwerk


5. Ein Wallrath (Walrad ) auf der Linie 031 nach Liedberg


6. MAN A21 (NL 223) - Wagennummer 0112 auf der Linie 008 nach Windberg


7. MAN A23 (NG 263) - Wagennummer 0262 auf der Linie 002 Richtung Eicken und Trafficboard


8. Die Löwenzeit begann: MAN A21 (NL 273) - Wagennummer 0703 - auf der Linie 033 nach Bettrath (Schlafenszeit? )


9. Zoooooooom.... MAN A21 (NL 223) - Wagennummer 0203 - auf der Linie 010 zum "International Airport" - auch Flughafen genannt


10. Das Einzelstück aus dem Jahre 1998 - MAN A11 (NG 262) - auf der Linie 013 nach Niederkrüchten


11. MAN A21 (NL 223) - Wagennummer 0108 - auf der Linie 006 nach Wanlo


12. MAN A23 (NG 313) - Wagennummer 0663 - der Löwe aus Hardt - war wieder da


13. So jetzt ist die richtige Anzeige drinne


14. MAN A21 (NL 273) - Wagennummer 0705 - auf der SB1 Richtung Wickrath Markt (noch nicht Schlossbad )


15. Bunt gemischte Busse aus den Jahren (v.l.) 2001, 1997, 2006, Wallrath unbekannt


16. Die Linie CE89 kommt an mit einem Citaro der Niederrheinwerke


Dann ging es in die Linie 017 und auf nach Rheindahlen. Dort Umstieg in die Linie 004 (00er-Serie MAN) Richtung Giesenkirchen Konstantinplatz und ein Fahrer, der so schnell fuhr, dass Leute einfach draußen auf den nächsten Bus warten konnten
Wir planten kurzfristig um, da die 864 um die Ecke geschossen kam... Löööööööööööwe der BVR


Da die 864 in Pause fuhr, war wieder Fuzzen angesagt...
1. Löwe 0708 auf der SB4 Richtung Rheydt - die kürzeste Schnellbuslinie des VRR..


2. Unser Busraser von vorhin war zurück mit MAN 0073 auf der Linie 004 Richtung Rheindahlen


3. Löwe 0710 auf der Linie 021 nach Korschenbroich Bahnhof


4. MAN A21 (NL 223) auf der Linie 024 nach Pongs


Dann kam endlich die 864 mit der es über Glehn (Ingmar.. ) nach Neuss ging. Dort ging es in die bald "verendene" Linie 709 Richtung Neuss Hbf. Dort war dann Ende im Gelände für den Tag. Alex fuhr mit einem Talent der Regiobahn nach Düsseldorf und ich mit dem Rest nach Mönchengladbach.

Fazit der Tour: Zu Citarolastig... - gefallen haben mir die Fahrplan-Vergleiche zwischen Gladbach und Düsseldorf

Gruß Kay

#2 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Ingmar Schieren 28.12.2007 20:44

Hallo,

Kay dann weisst du ja endlich in welchem Kaff ich wohne^^. Haltestelle Am Hagelkreuz ist ganz in der Nähe. Kannst doch noch erinnern?^^

Gruss, Ingmar

#3 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Max Maaßen 28.12.2007 21:24

avatar

Ich kenne nur einen Hagelkreuzweg, und der befindet sich in Brüggen :D
Schöne Bilder, hoffentlich setzen die auf der 013 mal häufiger modernere Fahrzeuge ein, die alten sind vorallem im hinteren Teil durch den Motor so laut und alles wackelt
Die Fahrt auf der Autobahn war bestimmt gut, morgens um 7 Uhr fahren von Waldniel (aus Elmpt kommend) sogar zwei 83`s ab ;)

#4 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Jim-Bob Nickschas 29.12.2007 11:40

Schöne Bilder und amüsante Kommentare!
Sehr schön auch das TrafficBoard für die Mayersche in Viersen auf der 002 - ihr habt doch selber drei Filialen...!

#5 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Ehemaliger User 30.12.2007 12:22

Drei Mayersche-Buchhandlungen bei mir in Düsseldorf?

Nöööö.. zweite eröffnet bald erst

#6 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Jim-Bob Nickschas 30.12.2007 12:23

Zitat von Kay Joecken
Drei Mayersche-Buchhandlungen bei mir in Düsseldorf?


Ich meinte auch mehr die drei in MG...

#7 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Andreas Beeck 30.12.2007 12:28

avatar

*Erstaunt bin*

Mönchengladbach hat mal von etwas mehr als Düsseldorf... *freu*

#8 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Alexander Schmitz 30.12.2007 12:43

avatar

Haben wir echt nur zwei? Eine an der Nordstraße. Und wo soll die andere sein?

#9 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Max Maaßen 30.12.2007 13:14

avatar

Zwei in Rheydt und eine in der Theatergalerie ?

Übrigens, in der "Hundehütte" stand auch mal ne Bank, aber die ist eines Nachts mal mitten auf der Straße gelandet ...

#10 RE: Möbus live - Einmal Feldweg und zurück bitte! von Ehemaliger User 30.12.2007 19:16

Zitat von Alexander Schmitz
Haben wir echt nur zwei? Eine an der Nordstraße. Und wo soll die andere sein?


Die "Neue" wird im Frühjahr an der Kö eröffnet

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz