#1 Zum Jahresauftakt in Düsseldorf von Markus Ü. 13.01.2012 18:27

avatar

Der erste ernsthafte Einsatz der Kamera 2012 wurde in NRWs Landeshauptstadt verbracht.
Vor einer Woche war diese Lok im Fokus der Fotografen: 111 160. Wer hätte gedacht, dass sie es nochmal in den Fernverkehr schafft?


120 110


103 184 mal ohne Spitzensignal


Ein schönes Wochenende

#2 RE: Zum Jahresauftakt in Düsseldorf von Alexander Schmitz 13.01.2012 18:34

avatar

Joa, drei ganz nette Bilder und den Bügel der 111 160 exakt mittig im Fernsehturm versenkt :-)

#3 RE: Zum Jahresauftakt in Düsseldorf von Marcel Hilgers 13.01.2012 19:23

avatar

Joa...wobei mich eher stört, dass die 120 und die 103 so füllend im Bild sind und das drumherum sehr kurz kommt. Ansonsten schöne Bilder!

#4 RE: Zum Jahresauftakt in Düsseldorf von Markus Ü. 13.01.2012 19:53

avatar

Danke für die Rückmeldungen.

Zitat von Marcel Hilgers
Joa...wobei mich eher stört, dass die 120 und die 103 so füllend im Bild sind und das drumherum sehr kurz kommt.


Ursprünglich sollte die Aufnahme weiter hinten stattfinden, doch dank +10 des IC 2410 stand die S1 im Weg. Als Ausweichoption bin ich dann nach vorne gegangen und wollte den Graffitikasten zufahren lassen, die Sonne ging jedoch gerade weg, sodass ich früher auslösen musste. Durch den blöd platzierten Abspannmast kann man von der Umgebung nicht so viel draufnehmen.

Trotzdem mal der "Alternativschnitt"

#5 RE: Zum Jahresauftakt in Düsseldorf von Philip Jurke 14.01.2012 10:07

avatar

Schöne Bilder!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz