Seite 1 von 2
#1 Stars in Oberkassel von Florian Falkenberg 14.01.2012 16:59

...und dies bezieht sich natürlich nicht auf die Bewohner des Stadtteiles, sondern auf meine gestrige Ausbeute.
Und diese ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber seht doch einfach selbst:


Angefangen mit dem aktuell neusten Wagen auf Rheinbahn-Linien. 9262 von Gather.


Auch noch recht frisch im Rheinbahn-Auftrag. 9152 von Birgels.


Nicht mehr der neuste, aber definitiv auch chic und ein wirklich seltener Gast in Oberkassel. 6524.

Zum Schluss noch ein qualitativ eher minderwertiges Foto, aber es geht ja nunmal um das Motiv, dass es so in einem Jahr wohl nicht mehr geben wird.


8239 überholt 6524, der dort (unerlaubterweise) seine Pause verbringt, wofür ich ich allerdings auf Grund des Motives nur bedanken konnte. :)

So, das war´s von mir.

#2 RE: Stars in Oberkassel von Bekir G. 14.01.2012 20:52

Schicke Fotos von schicken Fahrzeugen und von einer guten Buslinie.

#3 RE: Stars in Oberkassel von Marcel Hilgers 14.01.2012 21:31

avatar

Joa, sehr schöne Bilder! Besonders das Dritte gefällt...

#4 RE: Stars in Oberkassel von Philip Jurke 14.01.2012 21:54

avatar

Sehr schöne Bilder. Mir persönlich gefällt Bild 1 am besten...

#5 RE: Stars in Oberkassel von Julian Zimmermann 14.01.2012 21:55

avatar

Jop, schicke Bilder, Bild 3 gefällt mir am besten, weil der DüWag da "am Stück" ist :D

#6 RE: Stars in Oberkassel von Markus St. 14.01.2012 22:16

In diesem fall gibt es keine minderwertigen bilder mehr. da wird genommen was noch geht! wer weiss, wann die neuen kommen. ;-)
Sehr schicke bilder, der belsenplatz gehört bei meinen heutzutage leider wenigen düsseldorfrunden immer zum pflichtprogramm was die fuhrparkssammlung angeht. schön dass es hier auch ein paar busschiesser gibt! :-)

#7 RE: Stars in Oberkassel von Andreas Beeck 14.01.2012 23:22

avatar

Sehr schöne Ausbeute, Bilder gefallen...

#8 RE: Stars in Oberkassel von Florian Falkenberg 15.01.2012 03:26

Danke für euer Lob.
Das scheint ja für jeden was dabei gewesen zu sein. :)

Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass der O405er-Einsatz auf der 834 vermutlich auf die Messe zurückzuführen ist.

#9 RE: Stars in Oberkassel von Alexander Schmitz 15.01.2012 11:33

avatar

Zitat von Florian Falkenberg
Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass der O405er-Einsatz auf der 834 vermutlich auf die Messe zurückzuführen ist.



O405? Schön wärs^^ Sind aber nette Bilder geworden...

#10 RE: Stars in Oberkassel von Benjamin D. 15.01.2012 11:47

Très chic, Flo!

#11 RE: Stars in Oberkassel von Florian Falkenberg 15.01.2012 12:22

Zitat von Alexander Schmitz

Zitat von Florian Falkenberg
Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass der O405er-Einsatz auf der 834 vermutlich auf die Messe zurückzuführen ist.



O405? Schön wärs^^ Sind aber nette Bilder geworden...




Jaja, die Klugscheißer wieder... ;P
In meinen Augen sind die Karren O405er. Ich hätte natürlich auch schreiben können O405 GN²er.
Ändert aber dennoch nichts dran, dass es schöne Fahrzeuge sind! ;)

#12 RE: Stars in Oberkassel von Alexander Schmitz 15.01.2012 12:32

avatar

Zumindest im letzten Punkt stimme ich Dir zu... ;-)

#13 RE: Stars in Oberkassel von Florian Falkenberg 15.01.2012 12:36

Na, immerhin! :-)

#14 RE: Stars in Oberkassel von Markus St. 15.01.2012 20:35

jaja die messe. da wird halt alles an citaros und neuen MAN gebraucht. zur boot lohnt sich dann die 834 ebenso wie 730 zur oldtimerjagd!

#15 RE: Stars in Oberkassel von Volker E. 15.01.2012 22:16

Welche große Messe gab´s denn an diesem Wochenende? Ich glaube, die Hochzeitsshow hat kaum eine 6800er- oder 8300er-Schwemme im Norden verursacht.

#16 RE: Stars in Oberkassel von Florian Falkenberg 15.01.2012 22:36

Die Größe der Messe spielt ja nicht UNBEDINGT eine Rolle.
Auch zu kleineren Messen werden ja zusätzliche Busse gebraucht, wozu man natürlich eher die moderneren nimmt. Auch wenn´s "nur" 10 Busse sind, die bei der Messe benötigt werden, wirkt sich das eigentlich immer auch auf den Fahrzeugeinsatz auf anderen Linien aus.
Hinzu kommen sicherlich aber auch noch andere Gründe... ;)

#17 RE: Stars in Oberkassel von Volker E. 16.01.2012 07:22

Wieder voll die Fakten rausgehauen: „…nicht unbedingt…natürlich eher…eigentlich immer….sicherlich….“.

#18 RE: Stars in Oberkassel von Florian Falkenberg 16.01.2012 19:09

Sag mal, was hast du eigentlich für ein Problem mit mir?
Wenn es dir nicht passt wie ich mich hier ausdrücke, dann ignoriere meine Beiträge doch einfach!
Das, was ich hier schreibe beruht nunmal nicht immer auf Fakten, sondern auch auf Vermutungen und Erfahrungen.
Das, was du hier machst, ist einfach unreif.
Drück du dich so aus, wie du es für richtig hälst und ich mach es auf meine Art.
Bin mal gespannt auf den nächsten produktiven Post von dir! ;)

#19 RE: Stars in Oberkassel von Volker E. 16.01.2012 21:32

Ich habe nichts gegen niemanden. Aber ich würde erwarten, dass hier Dinge geschrieben werden, die auch den Tatsachen entsprechen. Dass ein O 405 GN am Sonntag auf dem 834er eher selten ist, mag sein, aber ein Zusammenhang mit einem Messeverkehr zu einer "Minimesse" (Hochzeitsmesse) wird nicht gegeben sein. Warum also falsche Erwartungen wecken?

Wenn gewünscht, kann ja eine "Laberecke" eröffnet werden, da kommen dann schnelle Sprüche und Halbwahrheiten rein. Nach meiner Meinung lebt aber ein Forum davon, dass in erster Linie gute Informationen und gerne auch schöne Bilder enthalten sind. Meistens klappt das ja auch (was ursprünglich übrigens auch für dieses Thema gilt).

Und zurück zum Thema: Gestern war DEG, da sind vermutlich mehr Busse gefahren, als an der Messe. Aber auch diese ca. zehn Wagen lösen nicht direkt eine Knappheit an modernen Fahrzeugen aus. Denkbar ist genauso ein Wagentausch oder ein Unternehmerkurs.

#20 RE: Stars in Oberkassel von Florian Falkenberg 16.01.2012 21:49

Falls du das falsch verstanden haben solltest, die Fotos sind am Freitag entstanden, da war keine Hochzeitsmesse! ;)
Nunja, wie gesagt, es waren eher erfahrungsbedingte Vermutungen, wie sie hier aber in allen Bereichen öfter zu finden sind.
Aber wie du schon sagtest, hier geht´s ja um die Fotos.

Xobor Xobor Community Software