#1 NF8U auf der 704 von Bekir G. 31.12.2007 00:11

Am 23.08.07 fuhr 3302 auf 704/01.


#2 RE: NF8U auf der 704 von Ehemaliger User 31.12.2007 00:16

Hässliche Straßenbahn.. .. die Frau da auch links

#3 RE: NF8U auf der 704 von Bekir G. 31.12.2007 00:22

@Kay

ist diese Bahn schöner?



Am 24.12.07 fuhren ALLE Kurse der 707 mit GT8+B4, und am 28.12.07 fuhren nur zwei Kurse der 704 mit NF-Trams, die restlichen Kurse mit GT8+B4.

#4 RE: NF8U auf der 704 von Ehemaliger User 31.12.2007 00:33

@Bekir: Um deine Frage zu beantworten. NEIN, die Bahn ist nicht schöner.
Der NF8U hat mir da um einiges besser gefallen. Das war bzw. ist wenigstens eine Straßenbahn.

#5 RE: NF8U auf der 704 von Ehemaliger User 31.12.2007 00:34

Ja, die sind schon viel besser ... um ehrlich zu sein: Die geilsten Bahnen bei uns

Gruß Kay

#6 RE: NF8U auf der 704 von Bekir G. 31.12.2007 00:36

GT8, GT8S, GT8SU, B80, B4 und alle anderen Straßen- und U-Bahnen aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren sind die BESTEN Bahnen.
#7 RE: NF8U auf der 704 von Ehemaliger User 31.12.2007 00:38

Ich korrigere dich Kay. Das sind die ältesten und hässlichsten Bahnen aus ganz Düsseldorf.
Ein NF8U das ist eine Straßenbahn. Der GT8 war nur ein Versuch von Düwag. Die B80 sind die richtigen Bahnen von DüWag. Das hat funktioniert.

#8 RE: NF8U auf der 704 von Marcel Hilgers 31.12.2007 00:41

avatar

Komisch nur, dass die GT8 viel zuverlässiger laufen und, entgegen ihren anfänglichen Lebenserwartungen von maximal 10 Jahren, mittlerweile über 40 Jahre fahren...

#9 RE: NF8U auf der 704 von Ehemaliger User 31.12.2007 00:48

Zitat von Marcel Hilgers
Komisch nur, dass die GT8 viel zuverlässiger laufen und, entgegen ihren anfänglichen Lebenserwartungen von maximal 10 Jahren, mittlerweile über 40 Jahre fahren...


Und die NF8U statt im November 2006, erst im April 2007 angelaufen sind und zwischendurch drei Fahrzeuge wieder in Krefeld waren

#10 RE: NF8U auf der 704 von Ehemaliger User 31.12.2007 00:49

@Bekir: Jetzt weiß warum du das Thema aufgemacht hast.

Zuverlässig sind die mittlesmäßig. Sie stehen sehr oft in der Werkstatt, da kaum noch ersatzteile für die Dinger da sind und so. Dazu kommt noch das die Monster irgendwie nicht gerade Kundenfreundlich sind. Im Beiwagen wird man durchgeschleudert und es Stinkt in den Dinger wie Sau. Also ich freue mich auf 2014 wenn die Dinger endlich weg sind. Dann kann man das Straßenbahnfahren endlich genießen. Die besten Fahrzeuge die es in Düsseldorf gibt sind B80, NF6 und NF8U.

#11 RE: NF8U auf der 704 von Bekir G. 31.12.2007 00:52

Der NF8U ist so häßlich, dass dieser "bleibt" in einem Tunnel verkehrt.

#12 RE: NF8U auf der 704 von Alexander Schmitz 31.12.2007 08:49

avatar

*zustimm* NFs sind generell hässlich, bis auf die Luxus-Flexity Outlook aus Brüssel. Die laufen aber auch auf Drehgestellen...
Hätten 'nen Vorschlag, wie wir das Beiwagen-Problem (welches in Wirklichkeit ein Beförderungsfall-Problem ist) lösen könnten. Wir bauen NF-Mittelteile in die Dinger ein und neue Motoren bekommen sie auch. Die NFs verscheuern wir an die DVG. Dann haben auch wir "Hängebauchschweine".

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz