#1 Bahn in NRW verzeichnet steigende Kundenzufriedenheit von Andreas Beeck 22.02.2012 20:29

avatar

Zitat von http://www.derwesten.de/nachrichten/bahn...-id6389493.html

Bahn in NRW verzeichnet steigende Kundenzufriedenheit

Deutliche Verbesserungen bei der Zufriedenheit der Fahrgäste hat die Deutsche Bahn AG in Nordrhein-Westfalen bei einer Befragung ermittelt. In den Kategorien Pünktlichkeit, Sitzplatzverfügbarkeit, Sauberkeit und sonstiger Zustand der Züge sei man "auf dem richtigen Wege", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Regio NRW GmbH, Heinrich Brüggemann, am Mittwoch in Düsseldorf.

Düsseldorf (dapd-nrw). Deutliche Verbesserungen bei der Zufriedenheit der Fahrgäste hat die Deutsche Bahn AG in Nordrhein-Westfalen bei einer Befragung ermittelt. In den Kategorien Pünktlichkeit, Sitzplatzverfügbarkeit, Sauberkeit und sonstiger Zustand der Züge sei man "auf dem richtigen Wege", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Regio NRW GmbH, Heinrich Brüggemann, am Mittwoch in Düsseldorf. Gegenüber den privaten Mitbewerbern habe man aufgeholt.

Bei der Umfrage wurden im Herbst 2011 etwa 1.500 Bahnkunden aus NRW zu ihren Erfahrungen gehört. Dabei zeigten sich 40 Prozent der Fahrgäste mit der Pünktlichkeit der Züge "sehr zufrieden" (2007: zwölf Prozent). "Sehr zufrieden" mit der Sauberkeit erklärten sich 33 Prozent der Befragten - 2007 waren es elf Prozent.



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/bahn...-id6389493.html

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz