Seite 5 von 7
#81 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Simon Dö. 29.02.2016 16:46

avatar

Man sieht MöBus auch häufig um kurz nach 13:30 in Kaa.-Vorst an der (H) Heide. Die dortige Kreuzung eignet sich gut zum Wenden.
Schön wäre, wenn diese Leerfahrt als Linie fahren würde. Also als 032 nach Vorst (oder zum Wendedreieck in Driesch).

#82 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Michael Kl. 10.06.2016 19:12

avatar

Weiss jemand, warum mir die ganze Woche gegen 15 Uhr in Jüchen die Linie 864 mit Ziel "Düsseldorf-Heerdt Zeppelinstraße" mit Fahrtrichtung nach MG entgegenkam? War immer ein O530 Vorfacelift.

#83 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Raimund R. 10.06.2016 23:01

avatar

Zitat von Michael Kl. im Beitrag #82
Weiss jemand, warum mir die ganze Woche gegen 15 Uhr in Jüchen die Linie 864 mit Ziel "Düsseldorf-Heerdt Zeppelinstraße" mit Fahrtrichtung nach MG entgegenkam? War immer ein O530 Vorfacelift.


Vermutlich ist auf der 864 eine Umleitung? Ich bin letztens die 870 von Neuss nach Jüchen mitgefahren, da waren so viele Baustellen im Bereich wo auch ggf die 864 mitfährt, oder es war ein Fahrzeug aus dem Kreis Neuss-Bereich, das über Jüchen schneller richtung Giesenkirchen fährt als LF, ich weiß es leider nicht

#84 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Marius D. 11.06.2016 11:12

avatar

Zuallererst würde die Sichtung in den BVR-Thread passen aber gut...

Also im Bereich Jüchen hat der 864 nach Zülpicher Straße (!) eigentlich nichts zu suchen.
Es wäre natürlich ganz hilfreich zu wissen wo ungefähr in Jüchen und vor allem, wem der Bus gehört. Sprich Wefers Reisen (NE-MU 600) oder Herlitschka (NE-TH 506/7) zum Beispiel.
Aber da Ausrückfahrtenen von den Höfen dieser Firmen dort unrealistisch sind müssten es Dienstfahrten aus Grevenbroich (zB von den Linien 869, 871, 877 oder 893) nach MG sein.

Bauarbeiten sind auf der 864 zZ nur in Giesenkirchen selber, wo der Bus eine Haltestelle früher endet.

#85 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Simon Dö. 11.06.2016 19:19

avatar

Und dann stellt sich mir auch die Frage, wo in Jüchen?

#86 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Michael Kl. 11.06.2016 19:31

avatar

Es war auf der Odenkirchener Straße.

Unternehmen? Hmmm, bin mir nicht 100 % sicher. Lackierung des Busses war ein beiger Farbton. Meine, Wefers gelesen zu haben, will mich da aber nicht festlegen. Definitiv gehörte der Unternehmer aber nicht nach Jüchen. Denn hier regiert ja KVG. :P

#87 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Simon Dö. 12.06.2016 00:06

avatar

Bah KVG. Unfassbar langweilig dieses Unternehmen. Eine Schande, dass die auch noch den 870 vom BVR übernommen ham und somit nach Neuss kommen.

Beige müsste Wefers sein, es gibt hier so ziemlich keinen anderen beigen Bus (bis auf die ex-MöBus N2 von Tücks und den leider bereis ausgemusterten N2 von Brings). Wenn du sagst, alter Citaro, müsste das NE-MU 600 gewesen sein.
Das Ziel war aber sicher "864 Düsseldorf Zülpicher Straße"

Ok, Odenkirchener Str. ist ja wirklich ab vom Schuss. Das kann wohl nur ne Leerfahrt gewesen sein. Vllt. von der Autobahn kommend. Wäre es irgendwo bei Wallrath oder Schlich gewesen, hätte ich gesagt, Linienfahrt mit der großen Tour über Rubbelrath. Aber so...
Dienstfahrten führen die übrigens gerne beschildert durch. Ich sag nur: "866 Büttgen Berliner Platz" auf der Neusserfurth.

#88 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Michael Kl. 12.06.2016 00:27

avatar

Jupp, bin mir sicher, auch wenn ich zwar nicht DER ÖPNV-Kenner bin, aber weiss, dass diese Linie und dieser Unternehmer nicht in Jüchen vorkommt.

Aber ich spekulier einfach mal, dass der tatsächlich von der A540 aus durch Jüchen über Kelzenberg und Co. gen Giesenkirchen düste.

Kennzeichen hab ich mir nicht gemerkt, war aber definitiv n Citaro 1 vor Facelift. Erkennt man ja auf jeden Fall an den Heckleuchten.

Ob Gerresheim langweilig ist oder nicht, naja, sei dahingestellt. Hängt vom Blickwinkel ab. :P Ich seh die meistens aus dem Auto heraus. xD

Was mir auffällt, is,t dass die m. E. einen recht modernen Fuhrpark zu haben scheinen.

#89 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Marius D. 12.06.2016 00:33

avatar

Ja eben modern. Ist also nicht spannend. Genau so ein uninteressanter Laden wie Mesenhohl oder so. Wo ich mich frage, wie man sowas en Mass fotografieren kann...

#90 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von H. Konrad R. 12.06.2016 09:35

avatar

Zitat von Simon Dö. im Beitrag #87
Bah KVG. Unfassbar langweilig dieses Unternehmen. Eine Schande, dass die auch noch den 870 vom BVR übernommen ham und somit nach Neuss kommen.

zu "langweilig" : Das war nicht immer so, in der 1970ern gab's da noch O 321, O 317, O 302, O 303, O 305 11.3, O 307 - und der Anstrich sah auch noch gefälliger aus ...
zu "870 vom BVR übernommen" : Die H. Gerresheim KG war schon zu Postbus-Zeiten an der Linie Jüchen - Neuß beteiligt.

Zitat von Simon Dö. im Beitrag #87
Beige müsste Wefers sein, ... Odenkirchener Str. ist ja wirklich ab vom Schuss. Das kann wohl nur ne Leerfahrt gewesen sein. ...

Busse von Wefers habe ich schon öfters und schon vor Jahren auch an der Eisenbahnstr. in Rheydt stehen sehen.

#91 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Simon Dö. 12.06.2016 11:33

avatar

Zu KVG: Gut, aber jetzt ist es ja eine NEW-Linie, daher gae keine Chance mehr auf BVR. Und man aieht ja fast nur noch C2 dort. Ganz selten mal einen alten Citaro mit Ü-Front.
Ja, schon klar, was da früher fuhr ist nicht zu vergleichen mit dem heutigen Kram. Da fuhren ja auch O 408 in etwas näherer Vergangenheit und dann später auch noch die MAN NL 263.

Streng genommen kommt Wefers sogar nach Jüchen. Der 864 hat wenige und auch die 096 hat einige Fahrten über Jüchen-Wallrath, Kastanienallee. 864 ist häufig, 096 mW fast immer Wefers.

#92 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Dennis R. 29.08.2016 07:28

1161 auf E Wagen 033 Waldhausen Mg hbf Ank. 7:45. Weiter als 002 Marienplatz ab Mg Hbf ca 07:54. Was sich da die New gedacht hat?

#93 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Raimund R. 29.08.2016 14:18

avatar

Vermutlich folgendes:

1. Einsparung eines zweiten Solo Bus und somit eines Fahrers. Zweitens der Wagen wird wahrscheinlich für den Werkstatt Bereich eingeteilt worden sein und somit passend für den E wagen und danach zum Hof in die Werkstatt.

Sowas machen die hier auf meinem Hof auch.

Fahrer kommt holt den Bus beim Rangierer ab der sagt wenn du wieder kommst dann rote Karte und vor Service abstellen

#94 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Dennis R. 29.08.2016 14:59

Denn die 033 wird sonst nie mit Gw gefahren und es gibt z.b die Sb1 die Bedarf für Gw hat

#95 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Kay Joecken 29.08.2016 16:12

avatar

Offensichtlich schläft der Disponent in der Frühschicht. SB1 fährt heute z.T. wieder in "Doppeltraktion". Will heißen: Zwei Solowagen in zeitnahen Abständen... ergo wie vor den Ferien! Selbst Niederrheinbus hat am Wochenende den baldigen Einsatz von GW auf der SB1 vermeldet. Da kann nur jemand schlafen. Kuschelig war es in beiden Fahrzeugen ;-)

#96 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Kay Joecken 27.10.2016 15:21

avatar

Heute verkehrt u.a. 0864 auf der SB1. ;-)

#97 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Dominik Wendt 27.10.2016 15:30

Was ist daran besonders, wenn ich fragen darf?

#98 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Dennis R. 27.10.2016 15:32

Interressant! Das man es schafft, 4 Kurse auf der 017 als Gelenkwagen zu befahren und man es schaft, die SB1 als Gelenkwagen zu fahren. Bin gestern mit 0366 gefahren, Zustand verschlechtert sich! Nach jeden Abfahren ein Art Lautes Geräusch vom Motor, Fahrgastinfoanzeigen zeigen kein Wagen Hält mehr an und die hintere Flimmert stark. Wie lange diese Modelle noch halten?

Zitat von Dominik Wendt im Beitrag #97
Was ist daran besonders, wenn ich fragen darf?

Es sind sonst so gut wie nie Gelenkwagen auf der SB1 im Einsatz!

#99 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Dominik Wendt 27.10.2016 15:37

So genau kenne ich den NEW-Fuhrpark jetzt auch nicht um zu sagen, ob das ein Gelenk- oder Solobus ist.

#100 RE: [NEW'] Sammelthread außergewöhnliche Sichtungen von Dennis R. 27.10.2016 16:19

Alles, was xx6x aufwärts von der Nummer ist, ist ein Gelenkbus. Z.B.1161 ist ein Gelenkwagen, 0507 ist ein Solowagen. Übrigens: Überlandbusse 0507-0509 fuhren die Gesamte 005 am Dienstag wegen Fußball

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz