Seite 10 von 15
#181 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Andreas Beeck 29.11.2015 09:05

avatar

Der Zug hat einen falschen Fahrplan mit zu niedriger vmax erhalten... daher die Langsamfahrt.

#182 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Marius D. 29.11.2015 09:17

avatar

Okay danke! Habe mich schon gewundert. Deshalb ist die erste NX Fahrt mit +60 dann auch in Neuss geendet, weil der folgende Regelzug eingeholt hat.

#183 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von David Hindley 30.11.2015 12:34

avatar

Wofür steht eigl DPN (auf der Anzeige Tafel)??

#184 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Dennis Kunert 30.11.2015 13:34

Das frage ich mich auch. Ich hätte mir NX oder auch NAX vorstellen können. Aber DPN wirft Fragen auf.

#185 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Andreas Beeck 30.11.2015 13:47

avatar

Jeder private Nahverkehrszug hat bei DB Netz die Zuggattung DPN - Dritter Personen Nahverkehr.

Die Firmenkürzel wie NX, ERB, WFB etc. werden lediglich in der Kommunikation nach außen bei DB Station & Service etc. verwendet.

#186 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Max Hoffmann 30.11.2015 13:56

Ich verweise auf diese Seite: http://www.bahnseite.de/purespace/zugg12.html

Dort steht: Zuggattung DPN = Nahreisezug externer EVU

Dieses Kürzel wird häufig für kurzfristig einberaumte Fahrten privater EVU verwendet.

#187 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Philip Jurke 03.12.2015 08:06

avatar

Kann jemand zufällig mit der Nummer des zweiten ET dienen, der gestern im RE7 Umlauf zusammen mit ET 372 unterwegs war?

#188 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Marius D. 03.12.2015 16:15

avatar

Waren eigentlich schon dreiteilige ET bzw. Einfachtraktionen unterwegs auf dem RE7?

#189 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von David Hindley 03.12.2015 16:20

avatar

Also hab grade keine sehen in neuss
Aber das Spurkranzquietschen ist echt schmerzhaft in den ohren.
Was aber Echt cool ist ist die Außenansage. Einfach brillant
Weiß schon einer was NX auf dem RE 4 Einsetzen wird ?

#190 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Marius D. 03.12.2015 16:42

avatar

Ich fand das Fahrverhalten (abgesehen vom falschen Fahrplan) war sehr angenehm.
Wann kommt man denn in den "Genuss" der Außenansagen?
So weit ich weiß vorerst deine Lieblingsfahrzeuge; die RRX-Desiros ...

#191 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Andreas Beeck 03.12.2015 16:44

avatar

Zitat von Marius D. im Beitrag #188
Waren eigentlich schon dreiteilige ET bzw. Einfachtraktionen unterwegs auf dem RE7?

RE7 bisher immer 5+5... RB48 immer 5+3.

Zitat von David Hindley im Beitrag #189
Weiß schon einer was NX auf dem RE 4 Einsetzen wird ?

Die vom VRR bestellten Desiro HC von Siemens...
http://www.siemens.com/press/pool/de/pre...51MO_072dpi.jpg

#192 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Benjamin D. 03.12.2015 19:15

Zitat von Marius D. im Beitrag #190
Wann kommt man denn in den "Genuss" der Außenansagen?

Die werden an jedem Halt abgespielt, kurz nachdem sich die Türen geöffnet haben:

https://www.dropbox.com/s/ob834ifp6phmwj...Ben%29.wav?dl=0

#193 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von David Hindley 03.12.2015 19:15

avatar

Zitat von Marius D. im Beitrag #190

Wann kommt man denn in den "Genuss" der Außenansagen?
So weit ich weiß vorerst deine Lieblingsfahrzeuge; die RRX-Desiros ...


Wenn der Zug grade eingerollt ist und die Türen sich öffnen. Einfach Schlau so was mal zu machen von NX.
Auf den RE 4 werden dann die RRX Züge auch eingesetzt ? Dachte die sind nur für die RRX Linien.

#194 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von H. Norfried V. 03.12.2015 22:29

Zitat von Benjamin D. im Beitrag #192
Die werden an jedem Halt abgespielt, kurz nachdem sich die Türen geöffnet haben:

https://www.dropbox.com/s/ob834ifp6phmwj...Ben%29.wav?dl=0



Die Stimme klingt irgendwie bekannt. Ist das nicht der, der auch für OMSI viele Ansagen spricht?

#195 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Fabian K. 04.12.2015 08:31

avatar

Ja, es ist "Mozart", der für Omsi viele Ansagen schon gesprochen hat.

#196 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Simon Dö. 04.12.2015 09:45

avatar

Genau der ;)
Schaut mal 4 Beiträge höher. Bejamin ist Mozart. Er hat sich doch in dem Thread "geoutet", in dem es um die neuen Regiobahn Ansagen ging, die er gesprochen hat.
Schön, dass er jetzt woanders auch Ansagen sprechen kann. Er ist für mich einer der besten Ansagensprecher neben Ingo Ruff und Ingrid Metz-Neun. *schleim* ;D

#197 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Max Hoffmann 04.12.2015 10:31

Warum operiert er eigentlich unter einem Künstlernamen? ;-)

#198 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von David Hindley 04.12.2015 12:17

avatar

Okay das war mir neu
Auszug von der nx Website.

Dazu wird National Express 35 hochmoderne, drei- bzw. fünfteilige Elektrotriebzüge des Typs Talent 2 von Bombardier anschaffen. Dabei nutzt National Express die Möglichkeit, die Fahrzeuge mittels des Fahrzeugfinanzierungsmodells der Aufgabenträger zu finanzieren. Das heißt, National Express beschafft die Fahrzeuge und veräußert sie anschließend an den VRR und den NWL. Diese werden Eigentümer, übernehmen die Finanzierung und verpachten dem Betreiber die Fahrzeuge während der Betriebslaufzeit.

Die haben die Talent wieder verkauft.

#199 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von Marius D. 04.12.2015 12:25

avatar

Das sind die für den RE7/B48 ............................

#200 RE: Ausschreibung RE7/RB48 von David Hindley 04.12.2015 12:40

avatar

@marius
Das weiß ich ja, hatte nur gedacht das das deren eigen wären

Xobor Xobor Community Software