#1 [OMSI: AddOns] Rheinhausen V3 - Linie 50 (Rheinaue - Breitwehr) von Kay Joecken 07.03.2012 20:22

avatar

Guten Abend!
Wie sicher die festen Omsi-User schon wissen, ist seit knapp 2 Tagen die 3.Version der legendären Rheinhausen-Map als Freeware zu downloaden. So nahm ich mir vorhin unbedingt die Zeit mal die dazugekommenen Linien zu testen.

Neu dabei sind die Linie 50 (Rheinaue <-> Breitwehr), sowie die Linie 101 (Oberfeld <-> Hbf/Busbahnhof). Letzere ist eine Überlandlinie.

Vorhin verspürte ich dann die Lust die neue Linie 50 in Bilderform abzuspeichern und abzufahren. Los ging es an der Starthaltestelle "Rheinaue", wo man einen direkten Blick auf den Rhein genießen kann - was sich aber tagsüber dann doch eher empfiehlt. ;-)

Mit dem D92 und dem schicken RVB-Repaint mit der Nivea(u)-Hautcreme ging es dann los... Im Hintergrund stand schon der Folgekurs bereit. Der Kollege genoß natürlich seine Zigarette.



Am Romansufer kam mir schon der nächste Kurs entgegen, welcher - bedingt durch den Taktwechsel, eine längere Pause in der "Rheinaue" genießen darf...



An den hohen Gärten geht es wirklich bergab Richtung Bettelmarkt...



...während die Autofahrer sich einsortieren müssen, geht es für meinen Bus weitere geradeaus durch die Innenstadt!



Kurz danach gab es die nächste Begegnung mit der etwas älteren Fahrzeuggeneration...



...ehe kurz vor dem Hauptbahnhof der Kollege der 101 seinen Dienst Richtung Oberfeld aufnahm.



Am Krämerbad darf der verwöhnte Rheinhausener direkt zwei Mal warten... Ampel & Rechtsabbiegerspur + Haltestelle.



Als würden mir nicht 3 Minuten Verspätung reichen, so nahm mir ein weißer Mercedes mir die Vorfahrt und brachte mir weitere 12 Minuten ein.



An der Endhaltestelle waren wir dann der Viertelstunde Verspätung sehr nahe. Der Folgekurs hatte mich zwischendurch schon überholt...



... so dass er mit seinem "Kaffee Hag"-Bus vor mir stand. Da meine Pause aufgrund der Verspätung wegfiel, erübrigte sich ein Plausch mit ihm.



Hoffe euch gefällt die kleine Reise. ^^ Download dringend empfohlen!!!

Viele Grüße,
Kay

#2 RE: [OMSI: AddOns] Rheinhausen V3 - Linie 50 (Rheinaue - Breitwehr) von Felix K. 09.03.2012 18:38

avatar

Kannste mir einen Downloadlink geben ? Ich find per Google irgendwie keinen Vernünftigen :O

#3 RE: [OMSI: AddOns] Rheinhausen V3 - Linie 50 (Rheinaue - Breitwehr) von Kay Joecken 09.03.2012 19:06

avatar

http://www.omnibussimulator.de/forum/ind...ad&threadID=149

Und nen paar Minuten Zeit für die Anleitung im Thread, sowie für die jeweiligen Readmes nehmen. ;)

#4 RE: [OMSI: AddOns] Rheinhausen V3 - Linie 50 (Rheinaue - Breitwehr) von Felix K. 09.03.2012 19:43

avatar

Dankeschön :)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz