Seite 5 von 38
#81 RE: Neues im Forum von Gelöschter User 18.08.2008 18:56

Zitat von Markus Ü.
Am besten wäre eine Umfrage, wer gerne das ganze weg haben möchte und wer es behalten will.


Umfragen hatten wir in letzter Zeit ja genug [11] --> Zu was das geführt hat, wissen wir ja [19]

#82 RE: Neues im Forum von Gelöschter User 21.08.2008 17:45

Wir begrüßen unser 150.Mitglied.. wären ja eigentlich mehr, aber naja jetzt haben wir es geschafft [11][70][11]

#83 RE: Neues im Forum von Dominik Wendt 21.08.2008 21:40

Momentan nur noch 16 Beiträge bis zur 20.000 Beiträgen.[18][11][11]

#84 RE: Neues im Forum von Marcel Hilgers 22.08.2008 15:20

avatar

Hallo!

Eventuell (wenn keine was dagegen hat und ich das mit Andi abgesprochen habe) werden die Mitgliedszahlen (und eventuell auch die Beitragszahlen) in den nächsten Wochen etwas mehr steigen.

Grund ist eine eventuelle Fusion mit dem KBS-Forum. Dabei bleibt unser Forum wie gehabt bestehen, das Motto wird nur in "Das etwas andere Forum für NRW und den Rest von Deutschland" (schrecklich, ich weiß [6]) umbenannt. Zudem wird ein Bereich eingerichtet, in dem in Unterbereichen die Kursbuchstrecken-Teile enthalten sind, die vom KBS-Forum aus bekannt sind.

Die Mitglieder können wohl laut HPM relativ unproblematisch übernommen werden, für die Beiträge und Themen wird noch getüftelt. Die Mitglieder werden dann dementsprechend umbenannt (um an unser Schema anzuknüpfen) und dann zum Schreiben freigeschaltet. Das KBS-Forum hat momentan 98 Mitglieder und knapp 7600 Beiträge. Da ein Teil der Mitglieder wahrscheinlich Karteileichen sind, wird sich diese Zahl noch relativieren (ich schätze am Ende auf so zwischen 20 und 50 neue Mitglieder).

Vorteil an dem Ganzen wäre die breitere Masse, die da durch von den Themen angesprochen wird und natürlich die Mehrzahl an aktiven Mitgliedern. Zudem lernt man da dann auch was über die anderen Regionen. Die User sind da übrigens international vertreten...[18]

Was haltet ihr von der Sache? Irgendwelche großen Bedenken?

#85 RE: Neues im Forum von Dominik Wendt 22.08.2008 15:25

Von mir aus könnte es sofort geschehen.[18]

#86 RE: Neues im Forum von Markus Ü. 22.08.2008 19:02

avatar

Wenn es nicht zu unübersichtlich wird, kann es losgehen.
Schauen wir mal, ob die Beiträge alle rüberkönnen.

#87 RE: Neues im Forum von Gelöschter User 22.08.2008 19:30

Eine sehr schöne Idee, Marcel [18]

Gab es einen ausschlaggebenden Punkt dazu, dass die Foren miteinander verknüpft werden? Zu den Mitgliedszahlen aus dem KBS-Forum: Einige von uns sind doch da ebenfalls Mitglied.. Ich meine zwei Mal Kay wäre auch ne feine Sache [20]

Das ist übrigens Beitrag 19.997 [70][9]
#88 RE: Neues im Forum von Marcel Hilgers 22.08.2008 19:49

avatar

Ausschlaggebend war eigentlich nichts...

Ich werd das erstmal morgen mit Andi bequatschen...

#89 RE: Neues im Forum von Gelöschter User 22.08.2008 19:50

Zitat von Marcel Hilgers
Ausschlaggebend war eigentlich nichts...

Ich werd das erstmal morgen mit Andi bequatschen...


Und was ist mit Michael? [6]

Du warst übrigens Nummer 20.000 Marcel [1]

#90 RE: Neues im Forum von Marcel Hilgers 22.08.2008 19:56

avatar

Zitat von Kay Joecken
Zitat von Marcel Hilgers
Ausschlaggebend war eigentlich nichts...

Ich werd das erstmal morgen mit Andi bequatschen...


Und was ist mit Michael? [6]

Du warst übrigens Nummer 20.000 Marcel [1]


*Strike*

Michael ist einverstanden. Auch die KBS-Foren-Mitglieder waren von der Idee her begeistert. Ob's hinhaut, hängt jetzt noch von Andi und HPM ab. Wenn Andi sein OK gibt, richte ich Sonntag die Bereiche ein und schick HPM ne Mail...

#91 RE: Neues im Forum von Markus Ü. 22.08.2008 20:11

avatar
Bei so einem wichtigen Ereignis sollte schon ein schönes Datum ausgewählt werden. 3 Vorschläge habe ich anzubieten:
-1.September (1. Tag eines Monats)
-5.September (Geburtstag von MöBahn)
-9.September (Mein Geburtstag[19] und obendrein ein schönes Datum: 09.09.)
#92 RE: Neues im Forum von Gelöschter User 22.08.2008 20:14

Zitat von Markus Ü.
Bei so einem wichtigen Ereignis sollte schon ein schönes Datum ausgewählt werden. 3 Vorschläge habe ich anzubieten:
-1.September (1. Tag eines Monats)
-5.September (Geburtstag von MöBahn)
-9.September (Mein Geburtstag[19] und obendrein ein schönes Datum: 09.09.)



Das sind natürlich wichtigste Ereignisse, außer das Letzte [1], da der 09.09.2009 interessanter ist, auch für zukünftige fest gebundene Ehemänner [94][53]

#93 RE: Neues im Forum von Markus Ü. 22.08.2008 20:24

avatar

Somit finde ich den 5.9. am besten

#94 RE: Neues im Forum von Marcel Hilgers 22.08.2008 21:04

avatar

Mein Bruder hat so nebenbei auch am 09.09. Geburtstag...[6]

#95 RE: Neues im Forum von Gelöschter User 22.08.2008 21:20

Zitat von Marcel Hilgers
Mein Bruder hat so nebenbei auch am 09.09. Geburtstag...[6]


Das Thema hatten wir schon mal.. Hugh Grant auch [23]

#96 RE: Neues im Forum von Markus Ü. 22.08.2008 21:22

avatar

Eine Nachbarin von uns hat auch am 9.9.[11]

#97 RE: Neues im Forum von Marcel Hilgers 22.08.2008 23:48

avatar

Also Johannes, der Chef von HPM, empfiehlt, die Mitglieder zu übertragen und das alte KBS-Forum als Archiv zu belassen. Dabei sollen wir für die wichtigen Beiträge einen "Sammelbeitrag" erstellen, wo die Links zu den jeweiligen Beiträgen gesammelt werden.

Ich werde das wie gesagt mal morgen mit Andi besprechen...

#98 RE: Neues im Forum von Dominik Wendt 23.08.2008 13:50

Ach ja und wenn das wirklich passieren sollte,sollte (meiner Meinung n ach) das Motto so heißen:"Das etwas andere Forum für den ÖPNV in Deutschland!.[6]

#99 RE: Neues im Forum von Markus Ü. 23.08.2008 15:09

avatar

Na ja, nicht ganz. Für den Nahverkehr ganz Deutschland würde es dann hier richtig unübersichtlich werden.
Wenn dann wäre es das etwas andere Forum für den ÖPNV in NRW und zu den KBS-Strecken in Deutschalnd

#100 RE: Neues im Forum von Michael Jungwirth 23.08.2008 17:04

Ich habe gegen 15 Uhr eine SMS von Marcel (Der Rheydter) bekommen. Der 2. Admin (Andreas Beeck) hat nichts gegen eine Fusion. Und somit wird Marcel morgen in sein Forum umstellen und möglicherweise die Beiträge rüberschieben.[18]

Ich hoffe auf einen reibungslosen Ablauf der Fusion.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz