#1 Mal wieder ne Bombe... von Andreas E. 04.04.2012 20:37

avatar

...in Duisburg. Nachdem vor ca. 2 Wochen am HBF eine Bombe lag und nix mehr ging, lag heute wieder eine und das bei mir um die Ecke. Da ich die Wohnung verlassen musste schnappte ich mir die Kamera und begab mich auf Tour ausserhalb der Sperrzone. Hier eine kleine Auswahl an Bildern.


Den Anfang macht dieser Citaro Gelenkbus, er hat die Fahrgäste von der Bahn übernommen und macht sich jetzt auf die gut 25 minütige Umleitung. Im Hintergrund erhebt sich die Verwaltung von Thyssen, deswegen heisst die Haltestelle auch Thyssen Verwaltung .


Der nächste Citaro macht sich auf den Weg zur Ersatzhaltestelle um eine neue Ladung Fahrgäste aufzunehmen.


In Höhe der Verwaltung gibt es einen Gleiswechsel, über den die Bahn gleich wendet.


Nach erfolgreicher Wendefahrt wartet die die Bahn an der Haltestelle auf den SEV Bus. Im Hintergrund etwas aktive Industrie.


Mit dem Bus ging es dann zur Scholtenhofstr. Dort konnte ich zwei Bahnen im Gegenverkehr aufnehmen, die erste Bahn wartet drauf das der Haltestellenbereich frei wird.


Kurz vor der Entschärfung standen sie dann zur dritt an der Haltestelle.


Nachdem die Bombe entschärft war lief der Betrieb wieder langsam an. Die Bahn die ganz links steht fährt als erstes wieder ihren gewohnten Linienweg.

Ich hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächsten Mal.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz