#1 Unterwegs an Schwalm und Nette... von Marcel Hilgers 22.05.2012 21:31

avatar

...war ich heute eher unfreiwillig. Da will man die Umgebung von Rheindahlen mal erkunden und landet glatt in Orten wie Rickelrath, Schwaam, Venheyde und Merbeck. Aber fangen wir erstmal in Rheydt an...


425 079-1 als RB33 nach Aachen Hbf im Güterbahnhof von Rheydt...bzw. dem, was davon noch übrig ist. Auch wenn es so aussieht, ich stand dank Tele weit genug vom Gleis weg...


654 015-6 ist im Moment auf der RB39 unterwegs, hier auf dem Weg nach Dalheim.


Die Rückleistung wurde vor der Kulisse der Rheydter Höhe aufgenommen.


Leider noch sehr frontal stand die Sonne für die nächste Runde nach Dalheim, aufgenommen am Einfahrsignal von Rheindahlen. Nächstes Mal eine Leistung später...^^


Nach meiner Exkursion durch den Kreis Heinsberg und teilweise des Kreises Viersen konnte auf der Rückfahrt der Linienweg der WEST-Linie 408 ausgemacht werden...mir kam ein O405 entgegen. Voller Hoffnung auf ein ähnliches Fahrzeug wurde die nächste Fahrt zwischen den Haltestellen "Abzweig Tetelrath" und "Silverbeek" abgewartet...naja, mit nem Setra S 415 NF vom Gangelter Unternehmen Helmut Driessen gebe ich mich auch zufrieden. Der Bus war auf dem Weg nach Niederkrüchten.


Abschließend wollte ich bei Pongs noch den Sonnenuntergang abwarten...allerdings verschwand die Sonne wenige Minuten nach dieser Aufnahme hinter den Wolken...grml...

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen...

#2 RE: Unterwegs an Schwalm und Nette... von Andreas Beeck 22.05.2012 21:34

avatar

Sehr schöne Bilder aus dem Umland und mal wieder neue Motive... *gefällt mir*

#3 RE: Unterwegs an Schwalm und Nette... von Daniel Meyer 22.05.2012 22:59

avatar

Ich seh nur Plastik ..... und keine Eisenbahn :-) ne aber schöne Bilder

Gruß Daniel

#4 RE: Unterwegs an Schwalm und Nette... von Alexander Schmitz 23.05.2012 08:18

avatar

*dem Daniel zustimm* ;-)

#5 RE: Unterwegs an Schwalm und Nette... von Dominik Wendt 23.05.2012 09:57

Mir sagt vorallem das Setra-Bild zu,wobei die anderen Bilder auch nicht schlecht sind...

#6 RE: Unterwegs an Schwalm und Nette... von Sven Zallmann 23.05.2012 13:32

avatar

Bild 3 mit der Bahn vor dem Montklamott ist mal was Anderes. :) Aber sonst auch nicht übel.

#7 RE: Unterwegs an Schwalm und Nette... von Robert B. 23.05.2012 15:38

avatar

Herrliche Ortsnamen

Sehr schöne Bilder, auch mit ohne Seitenbeleuchtung ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz