#1 Umleiter in Karlsruhe 08.06.2012 (6 Bilder) von Gregor K. 09.06.2012 10:15

avatar

Hallo,

jetzt an diesem langen Wochenende über Fronleichnam finden in Karlsruhe im Rahmen des Bau der Kombilösung umfangreiche Bauarbeiten am Europaplatz statt. Und das führt zu einem völlig anderen Linienkonzept, weil alle Linien den Europaplatz nicht anfahren können. So sind auf der Strecke, die sonst nur von Tram 5 benutzt wird, noch weitere Linien an diesem Wochenende unterwegs. Davon präsentiere ich euch eine Auswahl meiner Bilder.
Seit Juni verwende ich jetzt eine neue Bildbearbeitungssoftware, nämlich Magix Foto- und Grafikdesigner 7. Alle folgende Bilder habe ich mit dieser Software bearbeitet.

Los geht es in der Hermann-Billing-Straße zwischen den Stationen Ettlinger Tor und Konzerthaus.




TW 882 im neuen AVG-Look kurz vor der Station Konzerthaus. Seit Fahrplanwechsel 2010 fährt die AVG auch in die Südpfalz über Wörth (Rhein) nach Germersheim (südlicher Teil der Bahnstrecke Wörth-Schifferstadt).




TW 301 und TW 2** als S2 nach Rheinstrandsiedlung kurz vor der Station Konzerthaus. Die Haltestelle ganz im Hintergrund heißt Oberpostdirektion, die ist aber planmäßig nicht in Betrieb.




Weiter geht es in der Gartenstraße, an der Haltestelle Lessingstraße, wo ich diese Szene festhalten konnte. Dann ging es noch eine Station weiter zum Weinbrennerplatz, ebenfalls in der Gartenstraße. Die Tram 5 verkehrt an diesem Wochenende nur vom Hbf nach Rheinhafen und wird deshalb auch mit modernen Niederflurwagen gefahren.




TW 310 und 2** als S2 nach Rheinstetten kurz vor der Station Weinbrennerplatz. Die Warnbaaken sind die Bahnsteigverlängerung. Diese Verlängerung war notwendig, da hier sonst keine Vollzüge, wie dieser hier im Bild, halten können.




TW 819 mit DB-Keks als S5 nach Wörth kurz vor der Haltestelle Weinbrennerplatz.




TW 582 als S1 nach Hochstetten kurz vor der Haltestelle Weinbrennerplatz. Im Hintergrund ist TW 817 (auch mit DB-Keks) zu sehen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

#2 RE: Umleiter in Karlsruhe 08.06.2012 (6 Bilder) von 09.06.2012 11:03

Die Bilder sind echt gelungen!

#3 RE: Umleiter in Karlsruhe 08.06.2012 (6 Bilder) von Alexander Schmitz 09.06.2012 12:38

avatar

Jop, ganz ordentliche Bilder. Die Bearbeitung sieht auch in Ordnung aus.

#4 RE: Umleiter in Karlsruhe 08.06.2012 (6 Bilder) von Gregor K. 10.06.2012 09:16

avatar

Danke euch.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz