Seite 3 von 4
#41 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Andreas Beeck 03.10.2012 18:03

avatar

Zitat von Maik Rüther im Beitrag #40
Unzuverlässig ? Alt ? Anfällig für Störungen ?

Das trifft auf die 420er aber dann genau so zu...

#42 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Matthias Luchs 03.10.2012 18:24

avatar

so weit ich weiß fährt die 420 nur 120km

#43 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Andreas Beeck 03.10.2012 18:24

avatar

Eine 143 mit x-Wagen auch...

#44 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Marcel Hilgers 03.10.2012 18:49

avatar

Allerdings sind die Stuttgarter 420er in einem besseren Zustand, als unsere x-Wagen. Alle modernisiert und einigermaßen gepflegt. Ich bin in letzter Zeit ein paar Mal S6 gefahren und war doch erstaunt, wie viele unterschiedliche Modernisierungsvarianten man mischen kann. DBM-Sitzpolster, hellgraue Anti-Grafitti-Farbe auf den Wänden, die Stirnwände noch in Orange und die Decke in dem alten Beige-Ton...^^

#45 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Patrick A. 07.10.2012 18:49

Wann müssten denn die ersten in Düsseldorf sein, um noch rechtzeitig bis zum fplw. eingesetzt zu werden?

#46 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Andreas Beeck 07.10.2012 20:36

avatar

Fahrplanwechsel muss es nicht sein, eher später.
Denn bevor der 430 in Stuttgart nicht zugelassen und großflächig im EInsatz ist, werden wir keinen 420 sehen...

#47 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von 18.11.2012 19:35

Also um dieses Thema jetzt ein wenig einzuordnen: Die 420er kommen tatsächlich nach NRW zurück, wenn die 430er in Stuttgart zugelassen wurden. Aber(!) sie werden dann nur eingesetzt, wenn die ET440er die Zulassung für die S8/5 nicht erhalten! Geschieht das nicht und sie kriegen sofort die Zulassung werden die 420er NRW wieder verlassen. Bis dahin stehen sie sich die Räder wund. Dies soll auch so mit dem VRR abgesprochen sein und sie sollten schon Grünes Licht bekommen, nur wo die 420er dann eingesetzt werden steht noch nicht fest. Heißester Anwärter wäre nicht die S8 sondern die S6. Man soll wohl auch über die S9 nachdenken..... Aber dies steht noch in den Sternen....

#48 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Marcel Hilgers 18.11.2012 19:36

avatar

Joa. Die restlichen Aktionen die geplant waren wurden wohl aufgrund der laufenden Verkehrsverträge mit den festgeschriebenen Fahrzeugen gestrichen. Aber so kann man ja immer noch hoffen...

#49 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von 18.11.2012 19:37

Wäre aufjedenfall ein netter Anblick :).

#50 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Georg B. 18.11.2012 20:30

Dann würd' ich sogar wieder freiwillig S6 anstatt RE1/5 fahren :-)

#51 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Carsten Müller 20.11.2012 08:24

Hallo zusammen...

Bei DSo steht ja das die Et430 erstmal keine zulassung erhalten durch das EBA.Also bleiben die Et420 erstmal wo sie sind.


Mfg

Carsten

#52 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Marcel Hilgers 20.11.2012 12:11

avatar

Die Planung mit den 420 als Ersatz für die Coradia konnte mir heute von einer anderen Quelle bestätigt werden.

#53 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von 20.11.2012 16:56

Zitat von Carsten Müller im Beitrag #51
Hallo zusammen...

Bei DSo steht ja das die Et430 erstmal keine zulassung erhalten durch das EBA.Also bleiben die Et420 erstmal wo sie sind.


Mfg

Carsten


Hat dso eine Quelle oder ist es nur dso?
Und wenn. Die 420er würden eh dann erst 2014 eingesetzt falls die 440 nicht die Zulassung erhalten vorher nicht.

#54 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Marcel Hilgers 28.02.2013 21:44

avatar

420 401-2 (420+) ist vor ein paar Tagen in Düsseldorf zwecks Personalschulung angekommen...

http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=1688

Also plant man auf jeden Fall schon mal Alstom-Ersatzverkehr mit Qualitätsfahrzeugen (auch wenn es genau der 420 nicht wird).

#55 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Andreas Beeck 28.02.2013 21:52

avatar

Wusst ich auch noch ned, dass 420 401 z ist und mindestens ein Endwagen getauscht wurde (901 nicht modernisiert)...

#56 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Marcel Hilgers 28.02.2013 23:07

avatar

Joa. In Stuttgart hat man in den letzten Wochen so einige Wagenteile miteinander getauscht, um noch genügend voll funktionsfähige Einheiten zu haben. Man hat ja damit gerechnet, dass die 430er pünktlich kommen...

#57 Heilige ETs kommen zurück nach NRW! von Henri K. 17.05.2013 16:15

Ich las gerade im Eisenbahn Magazin 6/2013, dass die ET420er, welche in Stuttgart durch die Züge der Baureihe 430 abgelöst werden, zurück zur S-Bahn Rhein-Ruhr kommen werden.
Der ET 420 401-2 steht schon seit Januar zu Schulungszwecken in Düsseldorf, und wird auch, mangels Zulassung, nicht mehr im Fahrgastbetrieb eingesetzt werden.

Wer mehr wissen will kann hier nachlesen: http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=1688

#58 RE: Heilige ETs kommen zurück nach NRW! von Can K. 17.05.2013 20:02

avatar

Hatten wir das vor paar Monaten nicht schon mal und plötzlich hieß es "Nee, doch nicht!"?
Ich hoffe, dass es diesmal auch durchgezogen wird. Dann würde das Ruhrgebiet vieeeeel öfter von mir besucht werden. Kostet ja nur läppische
1,50 €. :D

Herzliche Grüße

#59 RE: Heilige ETs kommen zurück nach NRW! von 17.05.2013 22:53

das Thema hatten wir schon... Einfach mal suchen...
Dauerte nur 2 Sekunden...

Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW !

#60 RE: Die Heiligen ET kehren zurück nach NRW ! von Christopher Lambers 28.05.2013 21:37

Die 422er die momentan auf der S8/5 unterwegs sind, werden ab 2014/15 durch neue coradia Continental BR440 abgelöst.Die dann freien 422 werden dann für die S6 benutzt.
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz