#1 Aus dem Fotobuch: Maxes Augustrückblick Teil 2(m3B) von Maximilian Kraft 07.09.2012 19:26

Guten Abend,
heute habe ich mal 3 Bilder aus der Mitte des wechselhaften August für euch rausgesucht.(2 kennt ihr ja schon :)) Viel war es ja nicht. Am 13.08. passte das wunderbare Wetter gut zur angekündigten 101 118, die an diesem Tag mit IC 141 nach Berlin unterwegs war und auf dem Weg zur Arbeit vor Lehrte abgepasst werden konnte. Kurz zuvor war bereits überraschend 101 060 mit einem IC nach Hannover auf dem Chip gelandet.


Einen Tag später hatte ich dann wieder Lust auf den russischen EuroNight nach Paris. Bei Sibbesse konnte ich allerdings vorher eine weitere 120er aufnehmen, denn statt einer MRCE 182er zog 120 119 IC 2083 nach Berchtesgaden Hbf. Eine weitere Südafrika 101er blieb mir später bei Lehrte verwehrt, denn der Zug hatte + 35 und so wollte ich dann nicht zu spät zur Arbeit kommen.


Und zum Abschluss konnte am 18.08. eine weitere Werbe-101er endlich aufgenommen werden, fehlte 101 100 mir doch bisher in meiner Sammlung. So zog sie an diesem Tage bei Rössing IC 2373 Stralsund Hbf - Heidelberg Hbf südwärts.


Wünsche allen ein schönes Wochenende. Teil 3 folgt dann die Tage.

MfG
Max

#2 RE: Aus dem Fotobuch: Maxes Augustrückblick Teil 2(m3B) von Robert B. 07.09.2012 19:44

avatar

Mensch, die Energiewende ist immernoch schief ;-)

#3 RE: Aus dem Fotobuch: Maxes Augustrückblick Teil 2(m3B) von Maximilian Kraft 07.09.2012 19:51

Hallo Robert,
liegt daran, das ich einfach zu doof bin, meine Bilder gerade zu richten. :) Hatte schon mal gefragt und viel probiert. Hast du nicht ein paar Tricks auf Lager?

MfG
Max

#4 RE: Aus dem Fotobuch: Maxes Augustrückblick Teil 2(m3B) von Robert B. 07.09.2012 19:59

avatar

Such dir irgendeinen Fixpunkt, an dem du es aussrichtest. Der gute Hilgers redet immer von den Haltestangen an der Loktür, allerdings ist das in Kurvenlage relativ schwer. Wie ist es denn mit dem Haus hinten?

#5 RE: Aus dem Fotobuch: Maxes Augustrückblick Teil 2(m3B) von Marcel Hilgers 07.09.2012 21:03

avatar

Der gute Hilgers rät zur Mittelachse des Windrades rechts... ;) Sonst aber schöne Bilder... ^^

#6 RE: Aus dem Fotobuch: Maxes Augustrückblick Teil 2(m3B) von Maximilian Kraft 07.09.2012 22:16

Hallo Marcel,
Danke. Habe eben nochmal ein Bild rausgewühlt von der anderen Seite. Probiert, es an den Windrädern im Hintergrund zu richten. Wenns schief ist, muss ich nochmal üben. :)


MfG
Max

Xobor Xobor Community Software