#1 Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Dennis M. 05.11.2012 19:52

http://www.trans-regio.de/media/news/201...angierer_AH.pdf

#2 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von 05.11.2012 19:56

Und was sagen die Gewerkschaften dazu?.... Ich hoffe viel ;-).

#3 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Dennis M. 05.11.2012 19:59

Wieso, 400€ Basis stellen sollten auch hier erlaubt sein, aber wer bitte schön bewirbt sich denn bei sowas ?
Den "Aushilfs"-Kundenbetreuer mit Betonung auf Aushilfs als 400€ Basis Stelle anzubieten verstehe ich ja noch...

Aber sowas....?

#4 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von 05.11.2012 20:03

Hat Transregio auch den Branchentarif unterschrieben? Ich find das Ausbeute pur.... Sry, aber als Rangierer hast du es auch nicht einfach. Und das dann mit 400€ abzuspeisen? Ist schon ne halbe Frechheit.

#5 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Andreas Beeck 05.11.2012 20:13

avatar

400€-Basis heißt ja auch, dass man nur paar wenige Stunden im Monat arbeitet!

#6 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Dennis M. 05.11.2012 20:17

Stimmt, und dann kann man 5 gleichzeitig einstellen, und hat den Lohn eines einzigen wo man vorher auch 5 von brauchte

#7 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von 05.11.2012 20:18

Zitat von Andreas Beeck im Beitrag #5
400€-Basis heißt ja auch, dass man nur paar wenige Stunden im Monat arbeitet!


Dennoch, ich bin da kein Freund von.... Ich habe nichts von 400€ Jobs, aber davon ist kein Rangierer....

#8 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Alexander Schmitz 06.11.2012 08:51

avatar

Du hast da vielleicht nichts von, Leute, die die entsprechenden Ausbildungen haben und sich ein Zubrot verdienen wollen (oder auch müssen) sehr wohl!

#9 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Moritz L. 06.11.2012 19:11

avatar

Die Frage ist halt nur, ob sich ein qualifizierter Mitarbeiter finden lässt, welcher auch nur auf 400€-Basis arbeiten möchte / kann. Auch du kannst einen 400€-Job annehmen, davon hast du dann je nach Einkommen und Zulagen vom Amt (ich weiß ja nicht in welcher Situation du bist) zwischen etwa 130€ und den vollen 400€. Bist zwar dann 7 Tage am durchackern, aber glaub mir, wenn du es unbedingt nötig hast, und das Amt die Kohle nicht kassiert weil du schon genug hast, würdest du das auch tun.

Immernoch besser als wenn andere Mitarbeiter den Job mitmachen müssen, und am Ende die Hauptarbeit wegen sowas nicht fertig wird. Nicht in allen Unternehmen passt das von den Arbeitskräften und Abläufen so, dass jeder mit seiner 40-Stunden-Woche zurechtkommen muss. Oder würdest du, der ja regelmäßig von der Wirtschaft predigt, einen Mitarbeiter an Land ziehen, welcher 14 Stunden in der Woche arbeitet, den Rest auf 40 Stunden blöd in der Ecke gammelt, dafür aber seinen vollen Lohn von 2000 bekommt?

#10 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Marcel Hilgers 06.11.2012 19:52

avatar

Zitat von Pascal S. im Beitrag #4
Sry, aber als Rangierer hast du es auch nicht einfach. Und das dann mit 400€ abzuspeisen? Ist schon ne halbe Frechheit.
Nöö...wenn man nur moderne ETs vom Abstellort in die Werkstatt fahren muss oder in der Abstellgruppe Fahrzeuge trennt und kuppelt, ist das nicht wirklich schwer.

Ich denke mal, dass man für wenige Stunden am Tag einen Rangierer braucht und das halt auch über die 400-€-Basis möglich ist. Warum auch nicht?

#11 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von 06.11.2012 20:01

Zitat von Marcel Hilgers im Beitrag #10
Zitat von Pascal S. im Beitrag #4
Sry, aber als Rangierer hast du es auch nicht einfach. Und das dann mit 400€ abzuspeisen? Ist schon ne halbe Frechheit.
Nöö...wenn man nur moderne ETs vom Abstellort in die Werkstatt fahren muss oder in der Abstellgruppe Fahrzeuge trennt und kuppelt, ist das nicht wirklich schwer.

Ich denke mal, dass man für wenige Stunden am Tag einen Rangierer braucht und das halt auch über die 400-€-Basis möglich ist. Warum auch nicht?


Manche unterschätzen halt arbeiten....

#12 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Marius Gerads 07.11.2012 14:03

avatar

Und du hast doch eh von Tuten und Blasen keine Ahnung Pascal, dieses bescheuerte rumgelaber von dir ist echt einfach nur nervig...

#13 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Marc Averbeck 07.11.2012 16:22

MARIUS!!!!! ... genau DAS denke ich auch schon ziemlich lange .... genauer gesagt seitdem ich hier nur noch mitlese ;)

#14 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Marcel B. 07.11.2012 17:05

ich kann mich nur anschließen

#15 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Andreas Beeck 07.11.2012 20:54

avatar

Jungs, etwas Netter (auch wenn ich ähnlich denke!)...

#16 RE: Trans-Regio sucht Rangierer auf 400€-Basis von Alexander S. 07.11.2012 21:49

avatar

Hmm...würd die Erb sowas für die Triebwagen der Ravensberger suchen, würd ich mich bewerben (auch mit wenig aussucht auf eine zusage)...

Und nun hackt hier mal nicht auf Pascal rum, nur weil er seine Meinung sagt. Dies ist immerhin sein gutes recht, somit sollte man sie akzeptieren und sachlich sich dazu äußern, wenn man anders denkt. eben wie in einer Argumentation seine eigene aussage mit Argumenten belegen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz