#1 Was wurde / wird aus der (geplanten) NV-Verbindung Emmerich - Arnheim? von Erwin S. 30.11.2012 16:15

avatar

Seid vielen Jahren lese ich immer wieder von einer Nahverkehrsverbindung Emmerich - Arnheim.
Mal sollen schon Züge gefahren sein - dann sei sie in Planung!
Wie war das damals? Wie ist der aktuelle Stand? Und wie soll und wird es damit weitergehen?

#2 RE: Was wurde / wird aus der (geplanten) NV-Verbindung Emmerich - Arnheim? von Marcel Hilgers 30.11.2012 16:23

avatar

Die betreffenden Linien sind mit einer Option auf diese Linienverlängerung und der entsprechenden Forderung von Mehrsystemfahrzeugen ausgeschrieben.

#3 RE: Was wurde / wird aus der (geplanten) NV-Verbindung Emmerich - Arnheim? von Erwin S. 30.11.2012 17:19

avatar

Bis wann wird die Ausschreibung laufen?

#4 RE: Was wurde / wird aus der (geplanten) NV-Verbindung Emmerich - Arnheim? von Marcel Hilgers 30.11.2012 17:41

avatar

Ich verweise einfach mal auf den entsprechenden Beitrag von März: [VRR] RE5 endet ab 2016 in Wesel, dafür RB35 Düsseldorf <-> Arnheim

Das neue Fahrplankonzept soll ab 2016 kommen, die Ausschreibung für die RB35 sollte glaube ich bis zum Frühjahr laufen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz