#1 Frage zu Schienen! von 01.12.2012 23:36

Ich habe seit Gestern mein ersten Modelltriebwagen bekommen (ET425 Fifa Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2011) und habe gleich den nächsten bestellt. (Talent2). Der ET425 ist von Kato und der 442 vom Piko (?) auch in Spur n. Könnte ich da dennoch die gleichen Schienen kaufen oder muss es unterschiedliche sein, aufgrund unterschiedliche Hersteller?

#2 RE: Frage zu Schienen! von Marcel Hilgers 01.12.2012 23:47

avatar

In Spur N laufen die Züge auf den gleichen Schienen. Unterschiedliche Hersteller kann man normalerweise ohne große Probleme miteinander kombinieren...

#3 RE: Frage zu Schienen! von 01.12.2012 23:47

Achso, danke dir! Sry, bin da halt noch völlig neu...^^

#4 RE: Frage zu Schienen! von Marcel Hilgers 01.12.2012 23:49

avatar

Kein Problem. ;)

#5 RE: Frage zu Schienen! von Alexander S. 02.12.2012 01:55

avatar

ich weiß nicht, gibt's bei spur n auch wechsel und Gleichstrom? da musst du drauf achten, denn ein wechselstrom-zug fährt nicht aug gleichstrom-gleisen und umgekehrt...

#6 RE: Frage zu Schienen! von Marcel Hilgers 02.12.2012 02:10

avatar

Nein, gibt's nicht...

#7 RE: Frage zu Schienen! von Sebastian B. 09.12.2012 11:17

avatar

Ich habe meine Modelle (unter anderem KATO Shinkansen, Hobbytrain BR110 und Brawa NWB-Talent) auf KATO und auf Trix Gleisen laufen. Unterschiede gibts da nicht.
Weder von der Stromaufnahme, noch vom Laufverhalten der Fahrzeuge. Rein Theoretisch könntest du sogar mit passenden Übergangsgleisen die Schienen auch kombinieren.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz