Seite 2 von 3
#21 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Moritz L. 23.12.2012 00:02

avatar

Wovon Heute noch nichts zu sehen war. 3 mal OEBB und ein mal VIASko.
3 halbfertige KISS standen irgendwo zwischen Rathenow und Berlin in einem Guterzug eingereit.

#22 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Dennis M. 24.12.2012 12:40

Zitat von Moritz L. im Beitrag #21
Wovon Heute noch nichts zu sehen war. 3 mal OEBB und ein mal VIASko.
3 halbfertige KISS standen irgendwo zwischen Rathenow und Berlin in einem Guterzug eingereit.



Nur weil sie jetzt für 4 Garnituren eine Zulassung bekommen haben, heißt das ja noch lange nicht, das man jetzt sofort mit dem Einsatz anfängt...
Vermutlich kommen nun erstmal Personalschulungen etc...

Auf dem Zettel auf Seite 1 hier im Forum (Bild) steht ja was von Februar...
Also Geduld

#23 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Andreas Beeck 24.12.2012 12:43

avatar

Die ODEG hatte aber mindestens ein Fahrzeug bereits vor der EBA-Zulassung abgenommen für Personalschulungen...

#24 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Dennis M. 24.12.2012 13:45

Und dan liegt es halt dadran, das diese 4-Garnituren nicht für den RE4 ausreichen und man nicht in den Ersatzverkehr eingreifen möchte, und erst bei Abnahme aller für RE4 bzw./und RE2 Fahrzeuge mit dem Planeinsatz angefangen wird

#25 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Moritz L. 24.12.2012 18:38

avatar

Du brauchst für den RE4 am Wochenende 4 Garnituren. Dass diese Züge nicht von Heute auf Morgen rollten war mir auch irgendwo klar. Dennoch, auf Testfahrt, Schulungsfahrt oder sonst was bewegliches konnte ich nicht ausmachen. Im Gegenteil, wie oben erwähnt zwischen Berlin und Rathenow stehen noch vollkommen unfertige Fahrzeuge. Der Vertrag mit der DB auf dem RE2 soll wohl bis Februar gehen, wie ich rausgehört habe.

#26 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Alexander Schmitz 04.01.2013 09:25

avatar

KISS bisher nicht von ODEG abegnommen - Abnahme in der kommenden Woche?

Die angespannte Lage mit überfüllten Zügen der Regionalexpresslinie 4 Jüterbog – Rathenow könnte sich ab kommender Woche bessern. Der Betreiber, die Ostdeutsche Eisenbahn (Odeg), will ab Montag die Abnahme der Züge prüfen. Das Eisenbahnbundesamt hat zwar mittlerweile fünf der 16 bestellten Kiss-Triebzüge des Herstellers Stadler zugelassen, die Odeg hatte ihrerseits aber Mängel an den Fahrzeugen festgestellt und die Abnahme verweigert. Die neuen Züge sind laut Odeg ausschließlich für die mit geliehenen Fahrzeugen betriebene RE -Linie 4 vorgesehen. Die ebenso zur Odeg gehörende RE 2 Cottbus – Wismar wird weiter im Auftrag von der Deutschen Bahn bedient.

Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/z...icle_id=2732093

#27 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Marcel Hilgers 04.01.2013 16:37

avatar

Anscheinend möchte man erstmal auf dem RE4 die bestellten Kapazitäten bereitstellen. Mal gucken, auf dem RE2 wollte die DB ja ursprünglich nur bis Ende Februar fahren.

#28 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Andreas Beeck 04.01.2013 21:18

avatar

Ab Montag verkehrt der Metronom-Park auf dem RE4...

Quelle: http://odeg.de/news-kundenmagazin/

#29 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Marcel Hilgers 04.01.2013 21:40

avatar

Die ODEG wird mir mit ihrer Informationspolitik gerade sehr sympathisch... ;)

#30 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Pascal H. 05.01.2013 03:51

Der Metronom-Wagenpark hat in Berlin allerdings schon fremde Farbe angenommen.

#31 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Andreas Beeck 05.01.2013 08:29

avatar

Dann sollte man am Wochenende wohl mal schrubben... ;)

#32 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Marcel Hilgers 07.01.2013 15:12

avatar

Die Doppelstockwagen sind zusammen mit einem RTS-Taurus neu im Rennen...
http://www.railcolor.net/images/basic/siem_21113_76.jpg

#33 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Andreas Beeck 07.01.2013 17:47

avatar

Och nö, muss ich ja schon wieder nach Berlin...

#34 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Philip Jurke 08.01.2013 11:52

avatar

Habe soeben die fernmündliche Info bekommen, dass heute der erste ODEG KISS im Fahrgasteinsatz (!) auf dem RE4 unterwegs ist...

Edit: Lt. DSO sollen ab nächsten Montag zwei weitere Folgen...

#35 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Marcel Hilgers 08.01.2013 12:14

avatar

Ahja...jetzt geht's wahrscheinlich Schlag auf Schlag...

#36 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Alexander Schmitz 08.01.2013 12:25

avatar

Jop, der erste KISS ist seit heute auf dem RE4 unterwegs: http://m.facebook.com/photo.php?fbid=493...493147947395297

#37 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Andreas Beeck 08.01.2013 17:09

avatar

Ui, also neu und alt fotografieren fahren... ;)

#38 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Philip Jurke 08.01.2013 17:15

avatar

Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder: http://296486.forumromanum.com/member/fo...nbahnforum.html

#39 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Marcel Hilgers 08.01.2013 21:05

avatar

Hab mal anhand der Sichtungen die Fahrzeugliste im Ursprungsbeitrag aktualisiert.

#40 RE: ODEG startet mit Ersatzzügen von Andreas Beeck 18.01.2013 19:59

avatar

Der Ersatzverkehr auf dem RE4 ist beendet, seit heute Mittag verkehren dort ausschliesslich KISS-Triebwagen.
Für kurzfristige Fahrzeugausfälle steht der Vias-Flirt weiterhin zur Verfügung...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz