#1 [SNCF] AGV vorgestellt von Marcel Hilgers 05.02.2008 15:51

avatar

Hallo!

In Frankreich wurde der Nachfolger des TGV, der AGV (Automotrice à Grande Vitesse) vorgestellt. Der 11-Wagen-Zug soll planmäßig mit 360 km/h durch die Lande rollen...

http://www.eurailpress.com/news/news.php3?id=19675

#2 RE: [SNCF] AGV vorgestellt von Ehemaliger User 05.02.2008 18:04

[5][5][5][5][5]

Das sieht ja spitze aus..

Gruß, Kay

#3 RE: [SNCF] AGV vorgestellt von Matthias Held 05.02.2008 19:15

Sorry, aber ich find das Ding einfach nur potthässlich. Die in dem als so toll angepreisten neuen Dinge sind im ICE schon größtenteils seit Jahren verwirklicht. Ich hoffe nur, dass die DB so klug ist und bei Siemens die neuen Triebwagen bestellt. Mir gefällt das Ding nämlich gar nicht und sollte er von der Innenausstattung genauso sein wie seine Vorgänger, dann gefällt er mir erst recht nicht.
Für mich sind die Züge in Frankreich zwar schnell aber weder schön noch komfortabel. Wir in Deutschland haben dagegen wenigstens Züge die diese Kriterien alle drei erfüllen.

Gruß Matthias

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz