#1 Ein weißer Januartag im Vorharz (5B) von Eric Greulich 26.01.2013 22:17

avatar

Moin,

da das Wetter heute mal einlud in den Vorharz zu fahren und es mal nicht aus allen Ecken stürmte, wurde das natürlich ausgenutzt. Da man die ersten beiden 218er-Züge eher knicken kann vom Licht, ging es halbwegs ausgeschlafen erst um 8:55Uhr ab Hannover.


218 448 bei der Ausfahrt von Baddeckenstedt mit einem Hauch von Sonne.


218 455 bei der Ausfahrt von Salzgitter Ringelheim.


Mit den letzten Sonnenstrahlen wurde dann 218 470 unter den "Klassiker von Bad Harzburg" erlegt.


Gegen Abend nahm der Wind wieder erheblich zu. In Goslar fegte jener erstmal die Dächer frei.


Zug guter letzt, 218 455 in Salzgitter Ringelheim.

#2 RE: Ein weißer Januartag im Vorharz (5B) von Markus Ü. 26.01.2013 22:22

avatar

Schöne Bilder, gerade das aus Baddeckenstedt. Ich hatte auch erst überlegt in den Vorharz zu fahren, da hier die Wettervorhersagen am besten aussahen. Aber auch die Gegend musste wohl mit den Schleierwolken kämpfen.

#3 RE: Ein weißer Januartag im Vorharz (5B) von Eric Greulich 26.01.2013 22:31

avatar

Ja besonders beim zweiten Bild kam das innerhalb von wenigen Sekunden, quasi pünktlich kamen die Wolken:-(

#4 RE: Ein weißer Januartag im Vorharz (5B) von Andreas Beeck 28.01.2013 07:29

avatar

Sehr schöne Bilder aus dem Harz...

#5 RE: Ein weißer Januartag im Vorharz (5B) von Philip Jurke 28.01.2013 08:12

avatar

*dem Andi zustimm*

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz