Seite 4 von 4
#61 RE: Updates/Korrekturen Reihungsübersichten von Marius Gerads 07.04.2015 18:00

avatar

Wagenreihung der Dosto ist leider nicht mehr aktuell...

RE2 Komplettes Refresh der Dostoflotte, ggf. Umnummerierung durch Umfangreiche Umbauten?
RE4 KA-KD b.a.W. keine Dostoumläufe mehr
RE5 ggf. auch 765.6 Steuerwagen möglich (Umbau Untergeschoss)
RE7 Mischumläufe aus Aachener Dosto (140 km/h) und Münsteraner 140er Wagen, oftmals auch Stw Bauart 765.5 oder 763.6, Oftmals SAT Betrieb, BR112 komplett abgezogen

#62 RE: Updates/Korrekturen Reihungsübersichten von Marius D. 07.04.2015 18:37

avatar

Zitat von Marius Gerads im Beitrag #61

RE7 Mischumläufe aus Aachener Dosto (140 km/h) und Münsteraner 140er Wagen, oftmals auch Stw Bauart 765.5 oder 763.6, Oftmals SAT Betrieb, BR112 komplett abgezogen



Habe aber vorgestern noch ne 112 auf dem RE7 gesehen. Hatte mich sogar gewundert dass mal wieder eine unterwegs war. Hab schon ewig keine mehr in NRW gesehen. Ansonsten ist das was auf dem RE7 fährt stark gemischt was zur Folge hat dass die Innen- und Außenanzeigen oft nicht funktionieren. Zudem war gestern Abend (Nachmittag) 2x425 auf dem RE7 unterwegs.

#63 RE: Updates/Korrekturen Reihungsübersichten von Moritz L. 07.04.2015 19:20

avatar

Zitat von Marius Gerads im Beitrag #61
RE2 Komplettes Refresh der Dostoflotte, ggf. Umnummerierung durch Umfangreiche Umbauten?

Zur Umnummerierung: da weiß ich nichts zu, allerdings ist der Umbau der kompletten Flotte noch gar nicht so lange her. Habe in den letzten Wochen noch einige alte 140er in den Umläufen gesehen. Dürfte also recht aktuell sein deine Info.


Zitat von Marius Gerads im Beitrag #61
RE5 ggf. auch 765.6 Steuerwagen möglich (Umbau Untergeschoss)

Wenn ich auch nicht täglicher Kunde bin, habe ich das im letzten Jahr wo ich noch in Duisburg gearbeitet habe sehr oft gesehen. Ich würde schon fast von einer Regelmäßigkeit sprechen.

#64 RE: Updates/Korrekturen Reihungsübersichten von Philipp Horbach 01.09.2015 23:35

Zu den Dosto-Umläufen. Im RE70 laufen auch uralte Dostos mit Tiefeinstieg und vmax 120 km/h im Wagenpark. Abfertigung läuft über SAT und es sind nur noch 111er im Einsatz.

#65 RE: Updates/Korrekturen Reihungsübersichten von Dominik Wendt 02.09.2015 08:18

Zitat von Philipp Horbach im Beitrag #64
Zu den Dosto-Umläufen. Im RE70 laufen auch uralte Dostos mit Tiefeinstieg und vmax 120 km/h im Wagenpark. Abfertigung läuft über SAT und es sind nur noch 111er im Einsatz.

Ähnlich sieht es auch zurzeit auf dem RE15 aus. Dort fahren auch (wenn auch teilweise) sehr alte Dostos mit. Aufgrund der sehr ungewohnten eckigen Formen der Dostos gehe ich davon aus, dass das DBuza sind (also ich meine damit die DDR-Doppelstöcker). Ich meine auch die Teile gäbe es auch auf dem RE60.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz