#1 Mit Kay on Tour von Alexander Schmitz 10.02.2008 20:52

avatar

Heute sollte es eine Abschieds-Tour von der oberirdischen Strecke der Linien 703, 712 und 713 geben, die im Zuge des Baus der unterirdischen Wehrhahn-Linie stillgelegt wird. Treffpunkt war der Zugang zum S-Bf. Wehrhahn auf der Grafenberger Allee um 10:30 Uhr. Eigentlich wollte Bekir auch kommen, aber er hat Kay kurzfristig abgesagt. Insgesamt sind bei mir 104 Fotos entstanden. Da ich nicht den Nerv dazu habe alle zu zeigen, stelle ich "nur" 13 online.



NF10 2011 auf der Straße "Am Wehrhahn" kurz vor Erreichen der Haltestelle "Jacobistraße".


Und auch 3301 war auf der Schadowstraße unterwegs.


Dieser Vogel lebt gefährlich, denn...


... es rast GT8S 3060 auf ihn zu.


Wenn man schon mal am Jan-Wellem-Platz ist, kann man auch 8317 fotografieren und mit dem Benrather-Fahrer einen netten Plausch halten. Er erzählte uns was von verlorenen Hinterrädern und seinem "Kurzdienst" von 9:45 h.


Hier die tückische Stufe vor der 3. Achse und die Reihenbestuhlung im Heck.


Danach ging es zum Belsenplatz. Dort gab es an der Weiche zu Einfahrt in die Schleife Rheinbahnhaus Gleisbauarbeiten, weshalb die Linien U74, U76 und U77 seit Freitag Abend nur zwischen Krefeld - Prinzenallee und Holthausen/ Handelszentrum - Belsenplatz mit Umsetzen an der Haltestelle "Drususstraße" der U75 fuhren. Hier die B-Wagen-Traktion aus 4008 und 4257 beim Erreichen der Haltestelle "Belsenplatz".


Kay posiert vor 4257.


Auf der Linie 835 Niederkassel - Holthausen fuhr u.a. auch 7343.


An der Haltestelle "Prinzenallee" stand der MAN NG 272 8215, der nach Auslieferung weiterer Lion's City G den Fahrzeugpark verlassen muss.


Dann ging es im GT8SU der U75 zum Hauptbahnhof. Dort fuhr 101 141 mit ihrem IC nach Berlin-Gesundbrunnen ein.


Und dann kam noch 101 080 mit ihrem IC nach Luxembourg in den Hauptbahnhof.


423 300 und 423 258 erreichen nach kurzer Fahrt vom Wehrhahn den Hauptbahnhof und werden nach kurzem Aufenthalt ihre Reise bis nach Bergisch Gladbach fortsetzen. Später sollte es dann für Kay und mich sehr spontan nach Köln gehen, aber das ist eine andere Geschichte.

#2 RE: Mit Kay on Tour von Ingmar Schieren 10.02.2008 21:17

Die Geschichte möchte ich aber weiterhören^^[1]

#3 RE: Mit Kay on Tour von Ehemaliger User 10.02.2008 21:17

In meinem Thread --> Gleich [1][1][1]

#4 RE: Mit Kay on Tour von Ehemaliger User 10.02.2008 22:09

Auch der Alexander hat ja schöne Bilder gemacht. [70] Wenn ich demnächst meine neue Kamera habe, werde ich auch mal richtige Fotos aus Düsseldorf hier abliefern. Aber zurück zu deinen Bildern. Ich hoffe doch mal das du die restlichen 91 Bilder hier auch noch einstellen wirst oder? [75][1]

#5 RE: Mit Kay on Tour von Alexander Schmitz 10.02.2008 22:12

avatar

Danke fürs Lob. Was zahlst du, dass ich die restlichen Bilder von heute einstelle?

#6 RE: Mit Kay on Tour von Ehemaliger User 10.02.2008 22:14

Zitat von Alexander Schmitz
Danke fürs Lob. Was zahlst du, dass ich die restlichen Bilder von heute einstelle?


Ich biete eine Wehrhahnlinie [1]... will die jemand haben? Nur 600 Millionen Euro und die Verrechnung des Plastiks vom NF8U ist nicht mal dabei [29][25][78]

#7 RE: Mit Kay on Tour von Alexander Schmitz 10.02.2008 22:15

avatar

Lass mal lieber! Der Schrottpreis für Kunststoff ist momentan so schlecht.[66]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz