Seite 2 von 2
#21 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Tim L. 23.03.2013 22:46

Welche passen denn zusammen?

#22 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Bekir G. 23.03.2013 23:30

Dann hatt die DB bald keine Linien mehr. :)

#23 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Moritz L. 24.03.2013 00:45

avatar

Zitat von Tim L. im Beitrag #21
Welche passen denn zusammen?

Da es sowas bislang hier nicht gibt, werden dir das wohl nur die Hersteller beantworten können.

- Stadler (Kombi aus FLIRT und GTW)
- Alstom (Kombi aus LINT und Lirex)
- Bombardier... früher hätte man gesagt E und VT-TALENT, aber das gibts ja in der Form heute leider nicht mehr zu kaufen.

Sind jetzt die "gängigen" die mir so aktuell einfallen. Es wäre zumindest mal etwas neues für Deutschland das hier auf diese Weise zu probieren.

#24 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Andreas Beeck 24.03.2013 06:16

avatar

Stadler hat den Gtw aus der Palette genommen, dafür gibts es nun den als E, V und Hybrid erhältlichen Flirt 3...

#25 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Tim L. 24.03.2013 08:59

Dann lassen wir uns mal überraschen welche Züge dort fahren, und ob geflügelt wird.

#26 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Marcel Hilgers 24.03.2013 10:27

avatar

Rein theoretisch (ausprobiert hat's noch keiner) sind in Deutschlanddie Baureihen 403/406, 411/415 und 605 miteinander kuppelbar und steuerbar. Bei den anderen bisherigen "Neubauzügen" in Deutschland sind gemischte Doppeltraktionen generell nicht vorgesehen (wenn man mal von Traktionen innerhalb von Produktpaletten absieht, 643.0-643.2-644), schon gar nicht mit unterschiedlichen Traktionsarten...

#27 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Thomas Glock 24.03.2013 13:01

Flirt und Gt/w sind als Doppel/Dreifach/Vierfachtraktion fahrbar ohne eine Geschwindigkeitsbegrenzung. So hat es mir ein Kollege von Veolia auf der Fahrt nach Venlo erzählt. Man muß dem Fahrzeug lediglich sagen, was in dem Zugverband vorhanden ist, den Rest regelt die Software, so seine Aussage. Gesehen habe ich es auch noch nicht. Allerdings klappt es beim 643 und 644 jetzt ja auch, das sie miteinander fahren.

#28 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Alexander G. 24.03.2013 15:03

avatar

Der Hybrid Flirt von Stadler ist doch eine Lösung. Dieser kann unter Fahrdraht fahren und auf Dieselstrecken dann dieselelektrisch. Das funktioniert halt so, dass ein normaler Flirt noch ein Dieselagregat wie beim GTW bekommt, welcher dann den Strom für die Elektromotoren produziert.
http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/flirt-3/
Unten stehen die Varianten und Längekombinationen.

#29 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Dennis M. 24.03.2013 22:09

Na dann mal herzlichen Glückwunsch liebe Abellio Rail NRW

#30 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Matthias Luchs 25.03.2013 19:03

avatar

Gibt es etwas über die Ausschreibung von der RE4?

#31 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Andreas Beeck 26.03.2013 05:42

avatar

Nein, zum RE4 und RB33 Süd ist bisher noch nichts bekannt... Ausschreibung überhaupt schon gestartet?!?

#32 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von 26.03.2013 06:57

Zitat von Bekir G. im Beitrag #22
Dann hatt die DB bald keine Linien mehr. :)


Und das findest du gut? Na dann herzlichen Glückwunsch.

Zitat von Tim L. im Beitrag #25
Dann lassen wir uns mal überraschen welche Züge dort fahren, und ob geflügelt wird.


Ja, mit den gleichen Fahrzeugen die für den RB33 vorgesehen sind. Mit denen werden sie dann geflügelt mit der Linie RB32 die dann unter Strom fahren kann, wenn es überhaupt soweit kommt.

#33 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Tim L. 26.03.2013 09:24

Ob du es glaubst oder nicht, aber auf diese Antwort wäre ich auch gekommen. Es geht darum, welche Baureihen eingesetzt werden

#34 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von 26.03.2013 09:51

Abwarten,das wird noch bekannt gegeben...

#35 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Gerd Huhn 04.04.2013 15:17

Einspruchsfrist ohne Einsprüche abgelaufen. Nur zur Info.

#36 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Andreas Beeck 04.04.2013 17:28

avatar

Sehr erfreulich.
Dann mal abwarten, welche Fahrzeuge es werden...

#37 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Moritz L. 04.04.2013 20:57

avatar

Gibts da nicht noch nen Rahmenvertrag mit Bombardier?

#38 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Alexander G. 05.04.2013 10:43

avatar

Die DB hat einen Rahmenvertrag mit Bombardier, sogar mehrere. Aber Abellio kauft sich nur das, was sie auch brauchen und schließt für die "paar Talent 2" keinen Rahmenvertrag ab.

#39 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Marcel B. 12.06.2013 11:16

Abellio bestellt stadler flirt 3 mehrsystem Züge.

http://www.stadlerrail.com/de/medien/201...ftig-geflirtet/

#40 RE: Heute Vergabeentscheidung Niederrheinnetz! von Andreas Beeck 12.06.2013 19:53

avatar

Zitat von Marcel B. im Beitrag #39
Abellio bestellt stadler flirt 3 mehrsystem Züge.
http://www.stadlerrail.com/de/medien/201...ftig-geflirtet/

*gefällt mir*

Endlich mehr Platz auf der RB33...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz