#1 Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Ehemaliger User 15.02.2008 17:18

In Antwort auf:
Duisburg (RPO) Auf der Strecke Duisburg-Moers, auf der der Regionalexpress RB 31 Richtung Xanten fährt, ist in der Nacht zu Freitag eine Lok entgleist. Ursache war eine defekte Weiche. Die Strecke ist bis Montag nur noch eingleisig befahrbar, Kunden der Deutschen Bahn müssen mit Verspätungen und Einschränkungen rechnen.

An der betroffenen Weiche hatte die Bahn bereits gearbeitet. Doch offenbar konnte der Defekt nicht gefunden werden, denn als die Lok über das Gleis fuhr, entgleiste sie mit einem leichten Ruckeln und blieb auf den Schwellen statt in den Schienen stehen. Die an der Lok hängenden Wagen blieben auf den Schienen. Verletzt wurde niemand.

Die Bahn arbeitet mit Hochdruck an der Reparatur der Weiche, dennoch ist die Strecke der Regionalbahn 31 bis Montag nur eingleisig befahrbar. Fahrgäste, die die Strecke zwischen Xanten und Duisburg nutzen, müssen noch bis Montag mit Verspätungen und Einschränkungen rechnen.



Quelle: Rheinische Post

Nunja ich frag mich wo bei der RB31 ne Lok entgleisen kann, aber mehr sag ich dazu nicht [66]
#2 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Andreas Beeck 15.02.2008 17:47

avatar

Es ist ja auch nicht die RB31 entgleist, sondern ein Güterzug, weswegen der Thread nun verschoben wurde... [1]

#3 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Ehemaliger User 15.02.2008 17:51

Ich hab nirgendwo die Information, dass nen Güterzug entgleist ist [1]

#4 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Andreas Beeck 15.02.2008 17:55

avatar

Aber ich auf Arbeit habe diese Info bekommen und da sitze ich nunmal an der Quelle. Außerdem ist zur Entgleisungszeit um 3:45 Uhr noch kein Personenverkehr auf der Strecke... [1]

#5 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Andreas Beeck 15.02.2008 17:57

avatar

SO, als Eregänzung ein Link zu DSO:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...375#msg-3676375

#6 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Ehemaliger User 15.02.2008 17:57

Ja bei euch weiß ich ja nie [1] *duckundwech* Vor allem wenn Andi am längeren Hebel sitzt, hat das nicht nur ne defekte Weiche zur Folge, sondern auch nen einwöchigen Ausschluss von Kay aus dem Forum [19][19][19]

Aber nunja.. welche Baureihe war es denn? [17]

Jetzt kütt der mich hier mit DSO man man man [1]
#7 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Andreas Beeck 15.02.2008 18:00

avatar

Es war ne 232, steht auch im Link zu DSO... [1]

#8 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Ehemaliger User 15.02.2008 18:01

Jetzt haste mich aber genug angezüngelt [1][84][84][84]

Achja Ludmilla auf Abwegen.. ist ja nicht das erste Mal [34][12][21][24]

#9 RE: [DB Regio] Defekte Weiche lässt Lok entgleisen von Andreas Beeck 15.02.2008 18:01

avatar

Tja, bin halt Besserklugwisser... [66][78][79]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz