#1 Probleme bei PTP2 von Justus P. 22.04.2013 16:50

avatar

Hallo,

lange war bei mir nichts mit der Eisenbahn, aufgrund von Schule und Ehrenamt, aber ich habe mir PTP 2 nun angeschafft und einige Probleme damit. Wie man die grafischen Probleme ändert hab ich mittlerweile raus, nur dann stellt sich da wieder ein neues Problem: ich bekomme den Content Manager, ich hab hier mal nen Screenshot von dem ganzen. Uuuund installiert hab ich es schon etliche male neu. Kann mir da jemand weiterhelfen?

#2 RE: Probleme bei PTP2 von Leon R. 22.04.2013 19:17

Hallo,

eine .dll-Datei enthält ein bisschen Programmcode, der von mehreren Programmen gleichzeitig benutzt wird und deshalb von einer Datei zentral geladen wird (wenn das nicht ganz richtig ist, tut's mir Leid, ich hatte nie Informatik). PTP2 braucht diese spezielle dll wahrscheinlich, um einige Funktionen ausführen zu können, liefert sie aber offenkundig nicht mit.
Du kannst dir dll-Dateien aus dem Internet runterladen (z.B. hier: http://de.dll-files.com/d3dx9_42.dll.html ). Nimm am besten die zip-Datei, bei der exe lädst du dir noch ein weiteres Programm runter, da wäre ich vorsichtig. Dann extrahierst du die zip-Datei und verschiebst die dll-Datei in den Ordner C:\Windows\System32 (so sollte er standardmäßig heißen).
Wenn das nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht helfen, ein ähnliches Problem mit ZuSi konnte ich so aber mal lösen.
Viel Erfolg!

#3 RE: Probleme bei PTP2 von Julian Zimmermann 22.04.2013 21:43

avatar

Lieber DirectX9 installieren, ist einfacher als diese Operation ;)

#4 RE: Probleme bei PTP2 von Justus P. 23.04.2013 06:58

avatar

Danke, funktioniert jetzt alles

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz