#1 Bedienung Feststellbremse im Kölner Hbf von Thomas K. 20.06.2013 23:48

avatar

Da es im Kölner Hbf häufiger vorgekommen ist das Züge ungewollt vor oder zurückgerollt sind und dabei auch schon Fahrgäste verletzt wurden, werden die Tf in kürze wohl aufgefordert beim Halt im Kölner Hbf die Feststellbremse anzulegen. Dies berichtete heute abend die Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen.

#2 RE: Bedienung Feststellbremse im Kölner Hbf von Markus Ü. 21.06.2013 00:01

avatar

Es gab auch Dienstag von Frontal 21 einen Beitrag über die Bahnsteigneigung bei Stuttgart 21. Ist zwar an sich kein neues Thema, aber trotzdem gut, dass das nochmal angesprochen wird. Wenn bereits in Köln dieses Jahr mindestens ein halbes Dutzend Mal die Züge während des Halts gerollt sind, dann Prost Mahlzeit in Stuttgart. Dort kommen neben der deutlich größeren Neigung von 15 Promille auch noch sämtliche geplante Doppelbelegungen der Gleise hinzu. Bemerkenswert also, für was man da eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz