#1 Von Düsseldorf ins Bergische von Alexander Schmitz 04.03.2008 20:56

avatar

Am Sonntag traf ich Marcel und Andi gegen Mittag am Düsseldorfer Hbf, als ich sie von ihrem Wuppex aus Aachen abholte.


Bereits vorher begegnete mir der Zug aus 2661 und 1661 im Einsatz auf der SL 707 auf der Immermannstraße.


Mit der Linie 738 ging es dann nach einer kleinen Rundfahrt durch Knittkuhl nach Mettmann. Der Bus "5961" der Fa. Rhein-Bus verkehrte übrigens schon am vorherigen Sonntag auf dem selben Kurs.


*sabber* Schön, dass die Kunstlederbezüge in der Sattlerei aufgetaucht sind. Rechts im Bild ist Andis Arm.


Nach einer kurzen Fahrt in der OL 746 überraschte uns Gerda Klingenfuß in Mettmann-Stadtwald S auf der OL O10 nach Metzkausen.


Im Einsatz auf der CityBahn Kaarst - Neuss - Düsseldorf - Mettmann war auch der Talent 1010.


7250 war auf der OL 742 nach Haan unterwegs.


Andi stellt gerade fest, dass er in Mettmann-Stadtwald trotz voller Netzleistung nur sehr langsam ins Wap kommt.


Daher schnell weiter zum Mesenhohl-Bus auf der OL 749 Mettmann-Stadtwald S - Kaiserswerth, Kaiserpfalz.


Leider werden langsam aber sicher auch die MB O405N1 rar. In Solingen sind noch einige in Betrieb, so wie hier Wagen 512 am Graf-Wilhelm-Platz, wo zunächst eine Mittagspause mit anschließendem Eisverzehr im Sturm anstand.


Eine Fahrt mit der Linie 683 nach Burg, Brücke ist immer lohnenswert, denn nicht nur die Fahrzeuge sind besonders...


... sondern auch die Wendeanlage. Hier dreht Wagen 50 auf der berühmten O-Bus-Drehscheibe.


Andi + Naturschutzgebiet? Das kann nix werden!^^


Wagen 76 der Stadtwerke Remscheid in Burg, Brücke.


Doch dies war unser Bus: Die Linie 266 nach Wermelskirchen, Busbahnhof...


... mit diesem sensationellen Fahrplan. Ganze drei Fahrten sieht der Fahrplan füs aktuelle Jahr an Sonn- und Feiertagen vor. Selbst an Werktagen herrscht ein 2-Stunden-Takt. (Regionalverkehr) Köln ist schlecht!


"Unser" Löwe auf der Linie 260 aus Köln erreicht "Wermelskirchen, Busbahnhof" und fährt mit uns weiter nach Remscheid.


Ein wenig Spielereien an der futuristischen Haltestelle Remscheid Hbf/ Willy-Brandt-Platz.


Ein Löwe der Stadtwerke Remscheid auf der Linie 654.


Schöner O405N2. Er war unterwegs auf der OL 660.


Dann noch 2 Bilder meiner Fahrgemeinschaft. Erst hat es den Marcel...


... dann den Andi erwischt. Es war plötzlich ganz schön hell in der RB47...

#2 RE: Von Düsseldorf ins Bergische von Ehemaliger User 04.03.2008 21:14

Schöne Bilder [11][9][70]

Und es ist wirklich wahr: In letzter Zeit fotografieren wir uns nur noch gegenseitig [6][70][1]

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz