#1 neue haltestelle auf der 036 wird eingerichtet von Rolf Aretz 04.04.2014 16:14

avatar

bauarbeiten konnte ich schon länger beobachten, nun ist klar, was es wird:
auf der Engelblecker Str., in höhe der tondener Str./fußgängerampel, wird eine neue haltestelle für die 036 eingerichtet.

#2 RE: neue haltestelle auf der 036 wird eingerichtet von Christian K. 04.04.2014 20:45

avatar

Aha. Dürfte dann ja wohl Ersatz für die bestehenden Haltestelle Spinnerstraße werden, die nur wenig weiter liegt.

#3 RE: neue haltestelle auf der 036 wird eingerichtet von Rolf Aretz 04.04.2014 22:10

avatar

ersatz? ich schätze nicht. weil die dann nächst, fahrtrichtung HBF - neuwerk - neersen ist bendhütterstr., und die ist schon jetzt recht
weit entfernt von Spinnerstraße. ich schätze ehr, ergänzung, um möglichen fahrgästen, die über den nun anstehenden ausbau des
nordringes richtung süchtelner str. einen kürzeren fußweg zum ziel zu ermöglichen.

#4 RE: neue haltestelle auf der 036 wird eingerichtet von Rolf Aretz 21.04.2016 17:23

avatar

nachdem nun endlich der Kreuzungsbereich Engelblecker Str./nordring fertiggestellt ist,
wurde nun auch die 2. Haltestelle "Spinnerstraße" ca. 200 m richtung stadteinwärts verlegt.
damit liegen nun beide Haltestellen zwischen Tondener Str. und Nordring, der Abstand zur nächsten
stadtauswärts liegenden Haltestelle "Bendhütter str" (in Höhe Breuerstr. befindlich) weiter vergrößert.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz