#1 Im Archiv gekramt: ob in EMSTP von Alexander Schmitz 17.03.2008 15:30

avatar
Auf einer der letzten Touren bat Marcel mich Bilder aus meinem Archiv einzustellen. Dieser Bitte komme ich gerne nach und veröffentliche nun exklusiv im Möbahn-Forum in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen Bilder.

Beginnen möchte ich mit der großen Eisenbahn im Münsteraner Personenbahnhof: Es waren die Herbstferien 2006 als ich auf einem Nebengleis in Münster neben einer verkehrsroten 110 auch die ozeanblau-beige 110 144-3 sichten konnte. Die am 21. April 1958 bei der Bundesbahn in Dienst gestellte Maschine verbrachte dort ihre sonntägliche Pause. Nur ich hatte ein Problem: Dieses hübsche Ding stand in einiger Entfernung dem Gleis, auf dem ich auf die Rückfahrt nach Coesfeld wartete. Doch mir war alles egal: Den Ärger zu Hause weshalb ich zu spät käme nahm ich billigend in Kauf und hetzte auf den Nachbarbahnsteig, von wo ich mit meiner analogen Sucherkamera dieses Foto schießen konnte:

Leider war es für mich die wohl erste, aber auf jeden Fall letzte Begegnung mit der 110 144-3, die im Farbkonzept der Jahre 1969-1987 unterwegs war. Für mich ging es eine Stunde später als geplant (und von meinen Eltern gewollt) nach Hause und für 110 144-3 ein Jahr später zur Verschrottung nach Bender in Opladen. R.I.P. 110 144-3[69]

Sollte dieses der Thread auf Resonanz stoßen, führe ich die Reihe gerne weiter.
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz