#1 Baut PESA die neuen Triebwagen für die S-Bahn Berlin? von Marcel Hilgers 06.08.2014 21:43

avatar

Hallo!

So zumindest titelt sinngemäß die polnische Webseite rynek-kolejowy.pl. Dem Artikel nach hat der stellvertrende Ministerpräsident Piechociński gegenüber der polnischen Presseagentur angekündigt, dass ein entsprechender Vertrag auf der diesjährigen Innotrans unterzeichnet werden soll. Bestätigt wurde das Ganze noch nicht, ein Unternehmenssprecher von PESA bestätigte bisher nur das Angebot und das man im Wettbewerb um den Auftrag in Konkurrenz zum Konsortium Siemens/Stadler und Bombardier stehen würde.

http://www.rynek-kolejowy.pl/53438/gigan...hn_dla_pesy.htm

Mal abwarten, ob das wirklich so kommt. Sollte Pesa den Auftrag gewinnen, wäre das schon eine ganz große Überraschung...

#2 RE: Baut PESA die neuen Triebwagen für die S-Bahn Berlin? von Andreas Beeck 07.08.2014 09:49

avatar

Erstmal müsste die DB überhaupt eine Ausschreibung in Berlin gewinnen.
Nur für Jahre bis zur verschobenen Vergabe der S-Bahn wird man wohl kaum mehrere hundert neue Triebwagen anschaffen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz