Seite 151 von 151
#3001 Gather Streithöfe von Thorsten Sch. 10.01.2019 09:03

Heute konnte ich die Streithöfe-071 sehen. KR-GA 177 fuhr dort. Pünktlich.
Sogar die richtige Zielbeschilderung hatte man drauf, was Herlitschka ja (fast) nie hinbekommen hat.

#3002 RE: Gather Streithöfe von Marius D. 10.01.2019 09:47

avatar

Glaube der Fahrer wollte immer Schulbus schildern. Hat der früher auf dem 866 zur Badeniastr. auch gemacht, während der reguläre Fahrer normal schilderte. Denn wenn man sich in die Fahrt einloggt, wird automatisch (okay, einmal OK klicken) geschildert. Bei den Setras muss man zwar manuell über das Bediengerät nachschildern aber ob man jetzt den Ko-De für Schulbus oder Süchtelner Str. (Johannssstr. gibts nicht) schildert ist kein Unterschied.

#3003 RE: DSO-Beitrag von Marius D. 11.01.2019 13:29

avatar

Zitat von Marius D. im Beitrag #2965
[...]ist ebenfalls der Setra S 315 GT, NE-VM 600 abgerüstet worden. Jedoch erfolgte die Sichtung in der Dämmerung, deshalb keine Garantie. Das müsste bei Gelegenheit mal überprüft werden und ob die Firma sich neue Fahrzeuge zugelegt hat, ansonsten finde ich es schon interessant, dass hier in der Ecke regelmäßig Fahrzeuge ohne Ersatz abgerüstet werden.


Entwarnung: Stand gestern Abend ist der NE-VM 600 weiterhin aufgerüstet. Der letzte Hochflurer in der Ecke mit Zelisko bei Vewers. Wer hätte das mal gedacht...?

#3004 RE: DSO-Beitrag von Timo Adolphy 17.01.2019 17:37

avatar

871 um 15:30 ab Schulzentrum NE-AC 914 statt des üblichen Hagener 405 G.

879 16:15 ab Bergheimer Str. 5200 als Schulbus beschildert.

#3005 879 von Simon Dö. 17.01.2019 23:41

avatar

Zitat von Timo Adolphy im Beitrag #3004
879 16:15 ab Bergheimer Str. 5200 als Schulbus beschildert.
Der 879 ab GV Bergheimer Str. nach Villau zum Haus Leusch um 15:35 h wird mittlerweile übrigens von Labudda gefahren, die, wie Gather, neu im BVR-Auftrag sind. Demzufolge betrifft das auch die 877-Fahrten Grevenbroich Bf. - Neuss, Neuss - Wevelinghoven und Grevenbroich Bf. - Mühlrath. Meine Vermutung ist, dass die weiteren von Herlitschka verlorenen Fahrten auch Labudda fährt, Dienstfahrten von Giesenkirchen kommend oder nach Knechtsteden sollten ja machbar von Grevenbroich aus sein. Um das zu bestätigen, müsste man die Fahrten natürlich mal prüfen, vielleicht wird ja auch etwas interessantes eingesetzt, Labudda hat mW hauptsächlich alte Setra der 200er und 300er Reihe. Theoretisch müsste ja sogar nur ein Bus aufgerüstet werden, da es sich, bis auf einen 874, nur um Schulfahrten handelt.

#3006 NE-TH 2018 von Heidrun B. 23.01.2019 17:38

avatar

Nachdem NE-TH 2014 vergangene Woche ja verunfallt ist, darf 2018 wohl wieder in Dormagen ran. Zumindest konnte ich ihn heute auf der 883 in Nievenheim fotografisch festhalten.



Auf der ex. NE-TH 2025 Fahrt der Linien 885E/880 fuhr allerdings leider nicht, wie vermutet, etwas interessantes, sondern nur ein ex. AVB S 415 NF.

#3007 RE: NE-TH 2018 von Thorsten Sch. 23.01.2019 18:34

Zitat von Heidrun B. im Beitrag #3006
Nachdem NE-TH 2014 vergangene Woche ja verunfallt ist, darf 2018 wohl wieder in Dormagen ran. Zumindest konnte ich ihn heute auf der 883 in Nievenheim fotografisch festhalten.
Auf der ex. NE-TH 2025 Fahrt der Linien 885E/880 fuhr allerdings leider nicht, wie vermutet, etwas interessantes, sondern nur ein ex. AVB S 415 NF.


Was ist denn mit dem 2014er passiert? Ist an mir vorbei gegangen.
Und was ist mit 2025?

#3008 RE: NE-TH 2018 von Heidrun B. 23.01.2019 18:54

avatar

2014 ist letze Woche morgens auf der 873 mit einem Kleinbus zusammengestoßen und hat einen ziemlich großen Schaden davongetragen. Ende letzter Woche stand er nicht mehr auf dem Hof. Ich denke Mal er wurde zur Reparatur gegeben.
Den Dienst von 2025 nachmittags hat Herlitschka an Labudda verloren. 2025 fährt jetzt woanders.

Xobor Xobor Community Software