#1 [DB] Rauchfreier Bahnhof von Andreas Beeck 16.12.2006 18:37

avatar
Nach Mönchengladbach Hbf sind nun auch Rheydt Hbf und Rheydt-Odenkirchen zu rauchfreien Bahnhöfen erklärt worden. Vor allem die Investitionen in Odenkirchen sind überwältigend: ein Schild und ein Mini-Aschenbecher, beide hängen am Holzverschlag über dem Treppenabgang am ehemaligen Gleis 1.
---
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck (Admin).
#2 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Hernandez Hernandez Roman 16.12.2006 18:48

wow da hat sich die Bahn aber viel für den "Weltbahnhof" überhaupt ausgedacht!

#3 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Marcel Hilgers 16.12.2006 19:02

avatar

KRY ist rauchfrei? Jippie...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

#4 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Andreas Beeck 16.12.2006 19:04

avatar

Joa, is es...^^
---
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck (Admin).

#5 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Ehemaliger User 16.12.2006 19:41

Ich werde trotzdem nicht auf meine Glimmstängel verzichten Und auch auf dem Rheydter (Drecksloch) Hbf rauchen. Von so Schidern lasse ich mich nicht beeinflussen

LG Kay

Fastsimulator (Oktober 2004 - November 2006 - R.I.P.)

#6 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Andreas Beeck 16.12.2006 19:44

avatar

Mal abgesehen davon, dass du nich keine 16 Jahre bist und noch nicht rauchen darfst, is der Rheydter Hbf kein Drecksloch...

[Eigene Meinung ein] Zigaretten werden spätestens 2008 eh komplett verboten [Eigene Meinung aus]
---
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck (Admin).

#7 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Ehemaliger User 16.12.2006 19:45

Ab 1.Juli 2007 sind die vsl. ab 18, aber im Januar werde ich 16... VERBOT heißt nicht gleich direkt NICHT TUN wenn man jünger ist...

LG Kay

Fastsimulator (Oktober 2004 - November 2006 - R.I.P.)

#8 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Andreas Beeck 16.12.2006 19:49

avatar

Das ist ja das Schlimme: die Jugend hat kein Benehmen mehr...
---
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck (Admin).

#9 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Hernandez Hernandez Roman 16.12.2006 19:59

Jo aber die älteren Semester sind da auch nciht besser! Nicht wahr Andi mir fällt da zufällig ein.... es gab doch da jemanden .... ich glaube der hat in nen Zug geschissen... aber nicht auf der Toilette... oder sehe ich das falsch!

#10 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Andreas Beeck 16.12.2006 20:08

avatar

Ja, da war so einer...
Aber, der ist nicht jugendlich...
---
Schöne Grüße aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen, wünscht Andreas Beeck (Admin).

#11 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Björn Büttgenbach 16.12.2006 20:32

Hallo,

Schön, Kay, dass du rauchst....
Bedburg ist auch rauchfrei geworden, nur keine 4 Tage nach Anbringung der Schilder war eins schon mit NPD-Aufklebern zugemüllt... :-(

Gruß,
Björn

#12 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Colja Cordes 16.12.2006 22:39


Rauchen ? Igitt ! Ich bin absoluter Nichtraucher und habe auch nicht vor innerhalb der nächsten 100 Jahre das anzufangen und schon gar nicht Passiv eine "mitzurauchen".

Einfach nur zum sowas.

Und dann auch noch in Internetforen seine Räucherei raushängen lassen, und damit vielleicht auch andere dazu bringen.

Ich bin jetzt stinksauer, man möge mir verzeihen.
-----------

#13 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Ehemaliger User 16.12.2006 22:50

Hallo!
Das war ein Scherz. Ich rauche nur auf Partys und so.. falls ihr sowas kennt.. Oder feiert ihr nur in Lokschuppen das 100-Jährige Bestehen diverser Baureihen? Auf Bahnhöfen rauche ich nicht. Hab nur einmal in MG geraucht. Allerdings war der da noch nicht rauchfrei.. das war im Juli 2006...

LG Kay


Fastsimulator (Oktober 2004 - November 2006 - R.I.P.)

#14 RE: [DB] Rauchfreier Bahnhof von Christian Diedler 09.02.2007 23:07

Als "guter" rauchfreier Bahnhof fällt mir Kempen am Niederrhein als Beispiel ein. Dort steht am Eingang dieses gelbe Schildchen "Rauchfreier Bahnhof" und auf dem Bahnsteig alle 10 Meter ein Aschebecher - Ich werd bei Gelegenheit ein Foto hier reinstellen

Gruß
Christian

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz