#1 Störungen bei RE 9, S 12 und S 19: Unfall am Bahnübergang in Hennef – Strecke soll bald freigegeben werden von Marcel Hilgers 22.12.2015 17:47

avatar

Zitat von http://www.ksta.de/hennef/-unfall-am-bahnuebergang-in-hennef-sote,15189210,32981382.html
Unfall am Bahnübergang in Hennef – Strecke soll bald freigegeben werden

Bei einem Unfall an einem Bahnübergang in Hennef sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden, als das Auto von einem Zug erfasst wurde. Es kommt derzeit zu massiven Störungen im Bahnverkehr.


Hennef. Nach einem Unfall an einem Bahnübergang in Hennef kommt es derzeit zu massiven Störungen auf den Linien der RE 9, S 12 und S 19.

Am Bahnübergang Frankfurter Straße ist am Dienstagnachmittag ein Auto von einer Bahn, die aus Richtung Eitorf kam, erfasst worden.

Zuvor hatte es auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung An der Brölbahn einen Auffahrunfall gegeben. Ein Fahrer stand mit seinem Porsche am Straßenrand. Laut Zeugenaussagen sei das Fahrzeug dann plötzlich auf die Gleise geraten, die Halb-Schranke an dieser Stelle war zu diesem Zeitpunkt geschlossen.

Warum das Fahrzeug auf die Gleise geriet, ist derzeit noch unklar. Der 79-jährige Fahrer aus Lohmar und seine 74-jährige Frau sind bei dem Zusammenstoß mit dem Zug lebensgefährlich verletzt worden. Beiden wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen.

Störungen bei RE 9, S 12 und S 19

Laut Angaben der Deutschen Bahn bei Twitter dauert die Störung bis ca. 17.15 Uhr an. Zugausfälle seien möglich.

Züge aus Richtung Köln enden/beginnen teils in Troisdorf oder Hennef, Bahnen aus Richtung Herchen enden/beginnen in Eitorf. Ein Ersatz-Busverkehr ist geplant. Dieser soll gegen 17.15 Uhr beginnen.

Bahnübergang schwer beschädigt

Der Bahnübergang an der Frankfurter Straße ist so schwer beschädigt, dass er nun für längere Zeit komplett gesperrt bleibt. Die Reparaturarbeiten werden sich wohl mehrere Tage hinziehen.

#2 RE: Störungen bei RE 9, S 12 und S 19: Unfall am Bahnübergang in Hennef – Strecke soll bald freigegeben werden von Marius D. 22.12.2015 20:27

avatar

Laut Aktuelle Stunde soll der Fahrer wohl vergessen haben, die Automatik in die Parkposition zu setzen (deshalb lernt man doch auch in der Fahrschule, dass man an BÜs immer den Motor abzuschalten hat).

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz