#1 Herbstferien: Kein Halt an den Unterwegsbahnhöfen auf der S-Bahnstrecke Neuss-Düsseldorf von Felix S. 30.09.2016 23:37

avatar

Änderungen im Betriebsablauf: Haltausfälle aller S-Bahnen zwischen Neuss Hbf und Düsseldorf Hbf in beide Richtungen

In der Zeit vom 07.10.2016 bis zum 24.10.2016 bedienen alle S-Bahnen auf dem Streckenabschnitt Neuss Hbf und Düsseldorf Hbf in beide Richtungen die Unterwegshalte nicht. Schienenersatzverkehr (SEV) wird eingerichtet.

Die S28 fährt zu dieser Zeit zwischen Kaarster See und Neuss Hbf durchgängig, täglich im 20 Minuten Takt in beide Richtungen.
Ab 23:00Uhr werden vorraussichtlich durchgängige Fahrten nach Mettmann Stadtwald stattfinden.

Zusätzlich fährt die S28 zu dieser Zeit nur zwischen Mettmann Stadtwald und Düsseldorf Gerresheim nach Regelfahrplan. Umstieg von und zur S8 in/aus Richtung Düsseldorf am Bahnhof Düsseldorf Gerresheim. Die S8 fährt zwischen Neuss Hbf und Düsseldorf Hbf in beide Richtungen nur über die Fernbahn (Unterwegshalte werden nicht bedient).

Die S11 endet in dem Zeitraum von Bergisch-Gladbach aus kommend in Neuss Hbf.

Grund: Weichenarbeiten in Düsseldorf

Quelle: regiobahn.de; bauarbeiten.bahn.de

#2 RE: Herbstferien: Kein Halt an den Unterwegsbahnhöfen auf der S-Bahnstrecke Neuss-Düsseldorf von Marius Gerads 18.10.2016 16:56

avatar

Die ersten drei und letzten drei Züge der S11 sind ebenfalls Neuss-Düsseldorf durchgebunden, allerdings ohne Zwischenhalte.
Desweiteren enden auch die RE6a und RB38 während der Arbeiten in Neuss.

#3 RE: Herbstferien: Kein Halt an den Unterwegsbahnhöfen auf der S-Bahnstrecke Neuss-Düsseldorf von Simon Dö. 18.10.2016 19:40

avatar

SEV wird gefahren durch: Hillmann, Höninger, Schiwy, Wiedenhoff.

#4 RE: Herbstferien: Kein Halt an den Unterwegsbahnhöfen auf der S-Bahnstrecke Neuss-Düsseldorf von Felix S. 18.10.2016 22:53

avatar

Zur HVZ fährt von montags bis freitags auch noch ein SEV für den RE6a nonstop von Düsseldorf Hbf nach Neuss Hbf (und zurück).
Allerdings wäre es meiner Meinung nach sinnvoller diesen mit "RE6a/RB38" zu kennzeichnen.
Der Anschluss wird wegen des meist starken Berufsverkehrs in Heerdt ohnehin zu 90% aller Fälle nicht erreicht.

#5 RE: Herbstferien: Kein Halt an den Unterwegsbahnhöfen auf der S-Bahnstrecke Neuss-Düsseldorf von Simon Dö. 20.10.2016 00:54

avatar

Den fährt meines Wissens Langen, richtig?

#6 RE: Herbstferien: Kein Halt an den Unterwegsbahnhöfen auf der S-Bahnstrecke Neuss-Düsseldorf von Felix S. 20.10.2016 11:16

avatar

Zitat von Simon Dö. im Beitrag #5
Den fährt meines Wissens Langen, richtig?


Jap. Korrekt. Habe allerdings auch auf dem Gegenkurs Schiwy gesehen.

#7 RE: Herbstferien: Kein Halt an den Unterwegsbahnhöfen auf der S-Bahnstrecke Neuss-Düsseldorf von Marius D. 28.10.2016 23:53

avatar

Zitat von Simon Dö. im Beitrag #3
SEV wird gefahren durch: Hillmann, Höninger, Schiwy, Wiedenhoff.


Korrekt. Dabei war mein persönliches Highlight HS-HL 2730, ein NG363 ex Weser-Ems-Bus/Hahnekamp. Ein wunderbares ZF, unglaublich bequeme Sitze und ein super Fahrverhalten. Bin mehrmals damit gefahren. Hoffentlich hattest Du auch die Gelegenheit.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz