#1 [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Dominik Wendt 09.10.2016 20:10

Heute bin ich durch Willich-Schiefbahn gefahren und mir ist dabei aufgefallen, dass Schilder an mehreren Haltestellen ausgetauscht wurden. Vorher waren es diese kleineren Schilder wie die an der 019 in Viersen. Jetzt sind es nur Ersatzhaltestellenschilder (zumindest kannte ich diese Teile nur als Ersatz), die aber augenscheinlich fest sind.
Ist ein weiterer Austausch geplant oder bleibt das so? Wenn zweiteres der Fall ist, ist es schon extrem schlecht, da man an den Schildern keinerlei Informationen wie Haltestellennamen (!) oder Linien stehen. Zumindest die genannten Sachen sollten absoluter Standard sein.

Danke für eine hilfreiche Antwort.

(Da ausschließlich NEW-Haltestellenschilder betroffen waren, habe ich das Thema hier reingepackt.)

#2 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Jan M. 10.10.2016 00:08

avatar

Diese kleinen "H"-Schilder ohne Informationen werden wohl immer als "Übergang" fest montiert und die alten werden in der Zeit wieder "aufgepeppt", d.h. neu lackiert, neu beschriftet usw. Hat man in Viersen z.B. auch gemacht, und das sieht danach richtig gut aus

#3 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Simon Dö. 11.10.2016 11:25

avatar

Schade. Keine "862 - Viersen", "862 - Düsseldorf" oder "SB86 - Viersen" Angaben mehr. :D

#4 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Dominik Wendt 11.10.2016 12:12

Zitat von Simon Dö. im Beitrag #3
Schade. Keine "862 - Viersen", "862 - Düsseldorf" oder "SB86 - Viersen" Angaben mehr. :D

Dafür musst du dann nach Neusserfurth fahren. Dort dürfte es noch solche interessanten Angaben geben.

#5 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Christopher Lambers 24.10.2016 12:55

Es werden neue Schilder Hergestellt. Dies wird aber noch etwas dauern.

#6 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Dominik Wendt 11.11.2016 18:55

An einigen Haltestellen stehen wieder die "alten" erneuerten Haltestellenschilder.

#7 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Marius D. 11.11.2016 18:56

avatar

Die neuen Haltestellenschilder hängen. Sehen sehr akkurat aus.

#8 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Alex G. 12.11.2016 13:44

Gibt's Bilder?

#9 RE: [Willich] Umtausch von Haltestellenschildern von Simon Dö. 12.11.2016 19:40

avatar

Die sind die gleichen, die du z.B. auch am Viersener Busbahnhof vorfindest.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz