#1 2016 - Schlechte und gute Phasen von Markus Ü. 09.01.2017 13:39

avatar

Insgesamt bot das vergangene Jahr einige schöne, aber auch einige ärgerliche Momente.
Vom kurzen Winter in den Mittelgebirgen sprang zumindest ein Bild vom Lint als RE 22 bei Blankenheim heraus


Dank Tobias Richter hat AKE nach 3 Jahren in Form der 113 309 wieder eine farblich passende Lok. Das Fahrtziel Papenburg erwies sich als so beliebt, dass Zusatztermine und für dieses Jahr direkt mehr Fahrten ins Programm genommen wurden. Die erste Fahrt gab es im Februar, wo der Weg u.a. über die Ruhrbrücken bei Oberhausen führten


Sowohl Masten, als auch Lok sind in Altglashütten-Falkau inzwischen Geschichte, kurz vor Ostern ergab sich eine letzte Gelegenheit


Wenn es im April langsam wieder grünt, geht es wieder an den Rhein. Im Vergleich zu 2015 ließ der Verkehr in Sachen Abwechselung diesmal zu wünschen übrig, die Wahl fiel auf 189 287 bei Wellmich


Der Raps in Himmelstadt war im Mai auch unter denjenigen begehrt, die diese Stelle sonst meiden


Nicht viel zustande kam im wechselhaften Juni, erkennbar am Hochwasser, welches die Sandinsel in Assmannshausen verschwinden ließ


Für Juli war es eine sehr schwere Wahl, geworden ist es auch bei mir das Landwasserviadukt bei Filisur, jedoch mit der passenden Werbelok


Das mit Abstand positivste Erlebnis im August war mein erstes Bild vom Mauerfall-Taurus mit einer Leergarnitur nach Chiasso auf dem Rudersdorfer Viadukt. Sonst klappte recht wenig


215 082 bespannte mehrfach den Aluzug von/nach Koblenz und wurde in Duisburg-Walsum von mehreren Fotografen bereits erwartet


Wenig Zeit im Oktober, also war der Kandidat schnell gefunden in Form der 110 383 der Centralbahn zurück aus Lauenbrück in Essen-Frohnhausen


Vom November eine 1116 mit Containern unterhalb der Burg Ehrenfels. Aufgrund der Sperrung der B42 (bis Anfang Februar) war mal kein Straßenverkehr zu befürchten


Kurz vor Jahresende waren Timo und ich noch an der Hochfelder Brücke. Die WLC-Leistung nach Rheinhausen mit 193 251 bekam unfreiwillig Gesellschaft von der RB 33



Auf ein erfolgreiches Jahr 2017

#2 RE: 2016 - Schlechte und gute Phasen von Andreas Beeck 09.01.2017 13:46

avatar

Auch von Dir ein sehr schöner Rückblick auf 2016!

Für Schneebilder hat es 2016 bei mir gar nicht gereicht... mal sehen, ob es da 2017 besser wird.

#3 RE: 2016 - Schlechte und gute Phasen von Philip Jurke 11.01.2017 07:45

avatar

Da kann ich Andi nur zustimmen. Sehr schöne Bilder sind dort dabei!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz