#1 [DB] Ausschreibung RE 9 -> Heidekrautbahn von Marcel Hilgers 21.04.2008 18:59

avatar

Hallo!

Wie der VRS heute bekannt gab, ging die Ausschreibung der Rhein-Sieg-Strecke (RE 9) an die DB-Tochter "Heidekrautbahn GmbH". Transnet und GDL protestieren allerdings schon energisch gegen das Tochterunternehmen, mit dem die DB angeblich Tarifflucht betreiben wird. Die Mitarbeiter der Heidekrautbahn werden nicht unter den Konzerntarifvertrag fallen, da die Heidekrautbahn eine eigenständige GmbH ist.

#2 RE: [DB] Ausschreibung RE 9 -> Heidekrautbahn von Sven Mathes 21.04.2008 19:25

avatar

Bin gespannt mit welchen Fahrzeugen.

Westigo kann gleich die Webseite in den Wind rauchen.

#3 RE: [DB] Ausschreibung RE 9 -> Heidekrautbahn von Marcel Hilgers 21.04.2008 21:03

avatar

Die Heidekrautbahn will mit Triebwagen fahren. Was allerdings extrem schwer umzusetzen sein wird, wenn man die Kapazitäten von den jetzigen Doppelstockzügen halten will...kurze Bahnsteige lassen grüßen.

es gibt aber immer noch Hoffnung, 2 Wochen Widerrufsrecht...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz