#1 Ein paar Bilder vom vergangenen Montag und Dienstag (7B) von Eric Greulich 23.07.2017 23:14

avatar

Moin aus dem Norden,

nachdem ein sehr erfolgreicher Rumänienurlaub zuende ging, hatte das Wetter in Deutschland Anfang der Woche ein Einsehen und man konnte es schon fast als Sommer bezeichnen. Am Montag besserte sich zum Nachmittag hin das Wetter und ich fuhr mit meiner Freundin nach Ahlten. Ich war schon ewig nicht mehr dort und mittlerweile ist der Behelfsbahnsteig in ein Dornrösschenschlaf gefallen. Der Verkehr war für einen Montag sehr gut.


155 045 zog einen leeren Holzzug durch den Haltepunkt.

Der Dienstag versprach relativ gutes Wetter und so verließ man relativ früh das Haus um bei Wierthe morgens die Kurve zu machen. Leider ließ sich der morgendliche Erzbomber nicht blicken und auch so war der Verkehr relativ Mau. Nachdem ich eine 186er in den Sand gesetzt habe, gelang mir wenigstens noch ein Bild mit einer 185er vor einem Mischer.


185 215 zog jenen Zug gen Osten.


Stellenwechsel nach Timmerlah. Highlight war 140 047 mit einem Metrans-Containerzug gen Osten.


151 141 mit 151 094 und dem mittlerweile stark verspäteten Erzbomber nach Beddingen bei Woltorf.


Nachmittags lief es vom Verkehr her wieder besser. 143 140 war eine von drei 143ern welche in kurzer Zeit hintereinander gen Seelze fuhren, zwei klappten, die dritte wurde zugefahren. Trotzdem konnte die Stelle bei Groß Gleidingen mal befriedigend umgesetzt werden.


140 007 kam mit ein paar leeren Wagen daher.


151 146 und 151 116 (bereits ohne Logo) mit einem leeren Erzzug.

Demnächst irgendwann folgen dann auch die Bilder aus Rumänien mit Malaxa und 624er-Feuerwerk

#2 RE: Ein paar Bilder vom vergangenen Montag und Dienstag (7B) von Philip Jurke 24.07.2017 08:12

avatar

Klasse Bilder!

#3 RE: Ein paar Bilder vom vergangenen Montag und Dienstag (7B) von Andreas Beeck 24.07.2017 16:29

avatar

Sehr schöne Bilder!

Die ganzen bunten Sachen verstecken sich vor meiner Kamera immer... :-(

#4 RE: Ein paar Bilder vom vergangenen Montag und Dienstag (7B) von Marius S. 24.07.2017 18:53

avatar

Die Ausbeute kann sich aber sehen lassen!

Zum morgendlichen Erzbomber: Der fährt zur Zeit teilweise vor Sonnenaufgang oder wenn die Sonne noch gar nicht Himmel ist, meistens gegen 6, hat auch mit Bauarbeiten zu tun...

#5 RE: Ein paar Bilder vom vergangenen Montag und Dienstag (7B) von Eric Greulich 26.07.2017 11:43

avatar

Danke euch!

@Andreas: Bei mir ist es leider immer die Sonne die sich versteckt.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz