#1 Anbindung des Gladbacher Stadions? von Michael Bienick 17.12.2006 12:46

Hallo,

Könnte mir jemand vielleicht etwas zur Bahnanbindung des Gladbacher Stadions sagen? Wie ich erfahren habe, würden die Gleise bereits liegen?

Noch nen schönen 3. Advent,
Michael Bienick

#2 RE: Anbindung des Gladbacher Stadions? von Marcel Hilgers 17.12.2006 13:45

avatar
Hallo!

Die Infos die du hast sind fast richtig. Die Gleise liegen zum NATO-Stützpunkt am Nordpark. Es war geplant, die Strecke um 1 oder 2 km bis zum Stadion zu verlängern, was aber wohl erst mal mangels der Gelder auf Eis gelegt wurde. Bis dahin muss die NVV eben noch den Busshuttle fahren...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)
#3 RE: Anbindung des Gladbacher Stadions? von Michael Bienick 18.12.2006 18:00

Welche Strecke ist denn gemeint? evtl. die Gleise , die in Rheindahlen vom Eisernen Rhein abzweigen?

Wie ich erfahren hab , sei das busshuttle wirklich unzumutbar und überfüllt...
Viele Fußballfans würden sicherlich lieber den Kilometer zu Fuß gehen , als in überfüllten Bussen transportiert zu werden


freundliche Grüße,
Michael Bienick

#4 RE: Anbindung des Gladbacher Stadions? von Marcel Hilgers 18.12.2006 18:33

avatar

Hallo!

Ja, es sind die Rheindahlener Gleise gemeint. Die Bahnübergänge auf der Strecke sind leider nicht mehr befahrbar, die Rillen wurden zu asphaltiert.

Die Shuttle-Busse haben ja leider auch nur begrenzte Kapazitäten, teilweise sind es aber auch die Fußballfans schuld. Die Leute sind einfach zu ungeduldig und wenn dann noch son paar Fortuna-Fans drei Busse zertrümmern, ists ja auch kein Wunder, wenn zu wenig Fahrzeuge im Einsatz sind. Die meisten Fans fahren ja auch nur bis Mönchengladbach Hbf und nicht weiter nach Rheydt, wo immer mehr Busse stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

#5 RE: Anbindung des Gladbacher Stadions? von Hernandez Hernandez Roman 18.12.2006 20:43

Durch den Busshuttle sind nicht nur die Fans die mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln behindert, sondern auch die , die mit dem privaten PKW anreisen. Die Ausfahrt vom P4 ist dreispurig ausgebaut aber durch den Shuttle wird die Ausfahrt auf eine Spur verängt, wodurch sich starke Rückstaus bilden!

#6 RE: Anbindung des Gladbacher Stadions? von Marcel Hilgers 18.12.2006 22:00

avatar

Wofür gibt es denn den Shuttle? Damit die Leute eben mit dem Bus und der Bahn anreisen. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht, da habt ihr schon recht. Nur billiger gehts eben momentan nicht bei der Lage im VRR, der die Leistungen bestellt...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz