#1 #00002 - Eisenbahn - Unbekannt von Marcel Hilgers 19.12.2017 19:42

avatar


Zu sehen gibt's ein U-Boot (vermutlich eine 119) und rechts abgestellt eine Taigatrommel der Baureihe 120. Wo das Ganze entstanden ist, keine Ahnung.

#2 RE: #00002 - Eisenbahn - Unbekannt von H. Norfried V. 19.12.2017 22:43

Sieht auf jeden Fall sehr nach Ostdeutschland zur DDR-Zeit aus: Zwei Reichsbahn-Loks und ein Wasserkran, Formsignale, nicht elektrifiziert.
Die 119 gab es erst ab 1975, muss also danach aufgenommen worden sein. Bei der Verortung könnte ein Blick auf die größeren Bahnhöfe an den Transitstrecken nach Berlin (West) lohnen.

#3 RE: #00002 - Eisenbahn - Unbekannt von Peter C. 20.12.2017 08:37

Hinter der Taigatrommel scheint ein Gebirge zu sein, so würde ich auf Thüringen oder Sachsen tippen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz