#1 Ulm am 26.04.08 von Tobias Krom 26.04.2008 21:44

avatar

Da es ja letzten Samstag nicht geklappt hat, das ich nach Ulm komme habe ich es auf heute Verschoben. Heute Morgen um halb 10 ging es von Sigmaringen aus nach Ulm. In Sigmaringen wurde noch schnell ein Bild vom 200er der HzL abgelichtet...


ebenso habe ich 650 021 welcher mich nach Ulm brachte vor die Linse genommen...


Ein wenig von Ulm enttäuscht (sonst steht im Rangierbahnhof immer irgendwas außergewöhnliches nur nicht heute), habe ich aus dem 650er diesen Notschuss auf die 364 533 gemacht. Sehenswert ist es trotzdem...


218 438 brachte den RE aus Lindau...


...welcher hier von einer Kollegin genauer der 146 211 übernommen wird und nach Stuttgart weitergeschoben wird...


Bereits umgezeichnet mit UIC Nummer ist diese 101er (Leider nicht so gut geworden da es ebenfalls ein Notschuß war)


218 471 mit N-Wagen nach Lindau


Bei der Einfahrt in den HBF habe ich im Bereich des BGS-Hundezwingers einen Exoten gesichtet. Als ich mich auf den Weg dorthin machte, traute ich meinen Augen nicht! Sie waren WEG! Einfach so. WEG! Die drei abgestellten 928er welche auf dem Gleis standen...


Naja jetzt erst mal zu dem Exoten (bzw. nicht umbedingt Exote aber ich habe sie eben noch nie gesehen) Die V360 01 der EMN (?)




Dann habe ich mich etwas umgewendet und noch ein paar Aufnahmen von meinem Blauen schätzchen gemacht...
Der olle Busch ist halt immernoch im Weg...




Dann hab ich noch ein paar Experimentaufnahmen gemacht rund um die 365 143...






Ich weiß ich stand mitten im Gleis. Aber da die Lok gebremst und unbemannt war, sowie auf dem Gleis eh nichts fuhr...


Noch ein letzter Blick auf die 360 01


Hier nochmal das jetzt leere Gleis...


Ein letztes Überbleibsel der 928er... Mächtig verrostet das Ding...


120 137 mit IC nach Stuttgart auf Gleis 1


statt der gewohnten Class 66 stand dort heute dieser Güterwagen...


Mit weit aufgerissener Klappe kommt dieser ICE mit Namen Solingen herein.


Das Doppel am Bahnsteig vom Gleis 2...


Mein 650er macht sich auf den Weg zurück nach Sigmaringen


Ein RE aus München rangiert auf ein Abstellgleis


Dieser Karlsruher Kopf hat noch die alten Gepäckraumtüren...


Geschoben wurde dieser Zug von 218 427...


ICE 1 nach Berlin Hauptbahnhof




EC 27 (?) (Wörthersee) Ich dachte erst das dieser EC evtl. en EM-Taurus dran haben könnte aber es war dann doch nur 120 130 mir en paar echten Lackschäden...


Im letzten Moment hab ich noch dieses 218er Doppel andieseln hören. Am Haken hat er den IC von Lindau nach Stuttgart...


Ich hab mich dann dazu entschlossen mit der 218 427 mit ihren N-Wagen nach Aulendorf zu Fahren und dann zurück nach Sigmaringen...
Dabei wurde aus dem Zug heraus diese Aufnahme vom Einfahrsignal "J" gemacht...


Empfangsgebäude von Laupheim West


Schmalspuriges in Warthausen...




Die 218er bei der Ausfahrt aus Aulendorf, weiter nach Lindau. Hätte ich nicht nur ein BW-Ticket gehabt, wäre ich noch bis dahin mitgefahren...


Nachschuß auf den Karlsruher...


Filme kommen später noch, vor allem von der Fahrt mit der 218er auf der Strecke von Ulm nach Aulendorf...

Hoffe die Bilder gefallen euch...

Gruß Tobi

#2 RE: Ulm am 26.04.08 von Matthias Held 26.04.2008 22:03

Hi Tobias,

darf ich mal fragen mit was für einer Kamera du die Fotos machst?

Gruß Matthias

#3 RE: Ulm am 26.04.08 von Alexander Schmitz 26.04.2008 22:05

avatar

*sabber* Sehr sogar! 218er sind die geilsten Strecken-Diesel der DB. Ich freue mich schon total auf die Videos[34]

#4 RE: Ulm am 26.04.08 von Marcel Hilgers 26.04.2008 22:06

avatar

Schöne Bilder!

Seit ich aber heute in Belgien die Reihe 63 gehört hab...da geht vom Sound her nix mehr drüber...[18]

#5 RE: Ulm am 26.04.08 von Tobias Krom 27.04.2008 15:04

avatar

Danke erst mal für eure Antworten.
Meine Bilder mach ich mit ner altertümlichen 2Megapixel Kammera vo Fuji: Modell Finepix 2800Zoom. Is zwar nicht mehr die Beste aber die Bilder kann man dennoch ansehen.
Also was den Sound einer neumotorisierten 218er angeht habt ihr beide recht aber ne Originalmotorisierte is einfach der Hammer, gibts nur so gut wie keine mehr wen überhaupt noch.
Naja die Videos werden wohl erst gegen Abend online gehen solange müßt ihr euch noch gedulden...

Gruß Tobi

#6 RE: Ulm am 26.04.08 von Tobias Krom 27.04.2008 20:41

avatar

So nun die Filme...

IC bei der Ausfahrt aus Ulm. Gezoden von ner 120er und ner 101er am Schluss

http://www.myvideo.de/watch/4050822

Ein kurzer Güterzug bei der Durchfahrt durch Ulm

http://www.myvideo.de/watch/4050851

EC "Wörthersee" bei der Ausfahrt aus Ulm

http://www.myvideo.de/watch/4050892

Ausfahrt meines Regionalexpresses aus Ulm

http://www.myvideo.de/watch/4050912

Paralellfahrt mit dem RE nach München

http://www.myvideo.de/watch/4051284

Die Folgenden Filme sind auf der Fahrt zwischen Ulm und Aulendorf entstanden ohne weiteren Text...

http://www.myvideo.de/watch/4051354

http://www.myvideo.de/watch/4051409

http://www.myvideo.de/watch/4051455

http://www.myvideo.de/watch/4051501

http://www.myvideo.de/watch/4051546

http://www.myvideo.de/watch/4051586

http://www.myvideo.de/watch/4051618

http://www.myvideo.de/watch/4051665

Hoffe die Filme finden Gefallen

Gruß Tobi

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz