#1 SWN - SILEO Elektrobus in Betrieb genommen von Wolfgang H. 13.11.2018 00:19

avatar

Die Stadtwerke Neuss (SWN) haben den ersten Elektrobus in Betrieb genommen.
Es handelt sich um einen Gelenkbus SILEO S-18. Das Fahrzeug wurde mit dem Kennzeichen NE-ZE801 zugelassen.

Ein Foto wurde in der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung veröffentlicht:
https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/s...3#park-comments

#2 RE: SWN - SILEO Elektrobus in Betrieb genommen von Tim T. 05.04.2019 22:08

Der Sileo S18 der Stadtwerke Neuss war heute, 05.04.2019, auf der Linie 842 unterwegs. Anbei ein Sichtungsfoto.


Im Übrigen ist er auf das amtl. Kennzeichen NE-ZE 801 E zugelassen.

#3 RE: SWN - SILEO Elektrobus in Betrieb genommen von Simon Dö. 05.04.2019 22:40

avatar

Die Zielbeschilderung ist ja mal wieder ultimativ seriös.

#4 RE: SWN - SILEO Elektrobus in Betrieb genommen von Kay Joecken 06.04.2019 10:44

avatar

Also schön ist was Anderes...

#5 RE: SWN - SILEO Elektrobus in Betrieb genommen von Raimund R. 06.04.2019 13:15

avatar

Zitat von Kay Joecken im Beitrag #4
Also schön ist was Anderes...

gewöh dich dran Mönchengladbach bekommt 4 kurze 12Meter davon

#6 RE: SWN - SILEO Elektrobus in Betrieb genommen von H. Norfried V. 06.04.2019 20:44

Die Beschilderung liegt aber nicht an Sileo. Das Fahrzeug sagt mir optisch allerdings auch nicht zu.

#7 RE: SWN - SILEO Elektrobus in Betrieb genommen von Marius D. 06.04.2019 22:18

avatar

Nö die Beschilderung ist auch bei anderen VG äääh swn Bussen so fehlerhaft. Aber nur einige.

Xobor Xobor Community Software