#1 [HAL] Fragen zum Einsatz der T4DC (Tatra) von Lukas Gremer 18.12.2018 19:21

avatar

Hallo liebe Forengemeinde,

bekanntermaßen werden die letzten 3 Tatra-Großzüge in Halle an der Saale zum Fahrplanwechsel im März kommenden Jahres aus dem aktiven Liniendienst ausscheiden. Damit wird nach genau 50 Jahren die Ära der Tatra in der Saalestadt enden. Grund genug für mich nochmal die HAVAG-Klassiker zu besuchen. Da stellt sich bloß die Frage: Wann und auf welchen Linien findet man noch die Klassiker aus tschechischer Produktion ?

Am Wochenende dürfe ein Einsatz ja so gut wie ausgeschlossen sein, aber wie verhält es sich mit den Werktagen, wo Schulferien sind ?
Auf welchen Linien sind die Tatra`s anzutreffen ?

Sollte an Ferientagen kein Tatra-Einsatz stattfinden käme für mich einzig der 12.02.19 in Betracht, da gibt es bei uns in der Schule legales Schwänzen (pädagogischer Tag)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß,
Lukas

#2 RE: [HAL] Fragen zum Einsatz der T4DC (Tatra) von Louis X. 07.02.2019 14:54

Es fahren keine Tratras mehr!

#3 RE: [HAL] Fragen zum Einsatz der T4DC (Tatra) von Lukas Gremer 08.02.2019 12:37

avatar

Nein, das stimmt so, nicht, die Tatras fahren im Moment wegen der Umleitung (Baustelle Große Steinstraße) noch auf der Linie 3, ich habe mich inzwischen anderweitig kundig gemacht.

Woher stammt denn die Information, die Tatras würden nicht mehr fahren ?

Gruß,
Lukas

#4 RE: [HAL] Fragen zum Einsatz der T4DC (Tatra) von Ryokan Yamakata 08.02.2019 14:06

Es wäre mir auch eine interessante Frage. Ich habe vor, am 11. oder 12.06.2019 wahrscheinlich nach Halle zu fahren, ich hoffe nach Pfingsten fahren die Bahnen noch. Wie sieht es mit 08.-10.06.2019 aus? An Sams, Sonn- und Pfingsmontag stehen die Chancen schlecht, richtig?

#5 RE: [HAL] Fragen zum Einsatz der T4DC (Tatra) von Louis X. 10.02.2019 18:16

Oh, das wusste ich nicht.
Dann sorry für die Aussage... :)

Xobor Xobor Community Software