#1 [KR] Anlieferung eines Testwagens VDL Citea Electrics am 04.01.19 + weitere Fotos von Ryokan Yamakata 06.01.2019 21:22

Nachdem ich in den letzten Tagen im Forum nahverkehrsforum.net besonders beschäftigt war, hatte ich vergessen hier die Bilder vom 04.01.2019 zu zeigen.

An diesem Tag konnte ich durch reinen großen Zufall am Betriebshof der Stadtwerke Krefeld die Anlieferung eines VDL Citea Electrics per Tieflader dokumentieren.
Er wird nun bestimmt zu Testzwecken die nächsten Tage in Krefeld fahren.
Außerdem entstanden weitere Fotos von den abgestellten Fahrzeugen der SWK.

Um 12:40 Uhr kam dieser Tieflader am Eingang des Betriebshofes an und blieb etwa zwei Minuten stehen, in der ich die Fotos machen konnte.









Kurz vor der Entladung:


Nach der Entladung:


Die Entladung konnte ich auch filmen: https://www.youtube.com/watch?v=JCrQrnR98mQ

Nach Vertragsfrist der SWK Fahrservice GmbH für den Verkehr des Stadtbus Bocholts wurden alle Fahrzeuge, die dort eingesetzt wurden, wieder nach Krefeld zurückgeholt.
Das waren acht extra seitens der SWK Fahrservice GmbH bestellte MB-Citaros, es fuhren aber auch sechs gebrauchte Fahrzeuge der SWK Mobil. Zwei Gelenkbusse(MAN A23 NG 263 Wg. 5606 und 5610) sowie vier Solobusse(MB O 530 Citaro Wagen 5442, 5443, 5449 und 5451).
Die letzten vier genannten Fahrzeuge waren am 04.01.2019 bereits ausgemustert, während ich die Wagen 5606 und 5610 aus dem Jahr 2002 noch blau lackiert auf dem Betriebshof der SWK Mobil vom Zaun fotografieren konnte.





Außerdem war noch der Citaro Wagen 5440 aus dem Jahr 2005 von SWK Mobil ebenfalls abgestellt.
Dahinter standen noch zwei Citaros(5505 und 5508) der SWK Fahrservice GmbH.




Fünf weitere Citaros der SWK Fahrservice GmbH standen auf der anderen Seite des Betriebshofes.

#2 RE: [KR] Anlieferung eines Testwagens VDL Citea Electrics am 04.01.19 + weitere Fotos von Patrick Driessen 11.01.2019 07:39

Zwei der Bocholter-Facelifts fahren ja wie man bei Niederrheinbus.de lesen kann jetzt bei der Swk in Krefeld selbst.

#3 RE: [KR] Anlieferung eines Testwagens VDL Citea Electrics am 04.01.19 + weitere Fotos von Ryokan Yamakata 12.01.2019 23:28

Ja, 5504 und 5507 als 5431 und 5432.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz