#1 ? Viersen: Hybridbusse der NEW von Thorsten Sch. 09.05.2019 19:39

Ich habe in der letzten Zeit keinen der beiden Hybrid-Exoten der Viersener NEW im Einsatz gesehen; den Solaris überhaupt nicht mehr, den MAN nur auf Schulbuskursen.

Sollten meine Sichtungen keine Einzelfälle gewesen sein: Kennt jemand den Grund für den Nicht-Einsatz der beiden Fahrzeuge?

#2 RE: ? Viersen: Hybridbusse der NEW von Marius D. 10.05.2019 11:20

avatar

Der Grund dürfte die geringe Zuverlässig dieser Fahrzeuge sein, gerade bei so einem kleinen Fuhrpark wie in Viersen kann das schon mal heikel sein.

#3 RE: ? Viersen: Hybridbusse der NEW von Alexander R. 10.05.2019 13:22

avatar

Der Solaris Hybrid fährt aber auch täglich, allerdings auch nur auf Schulbus und Schülerlinien.
Nachmittags kann ich den sehr oft auf der 084 sichten.

Xobor Xobor Community Software