#1 motorbrand von Rolf Aretz 07.11.2019 23:34

avatar

https://www.facebook.com/250336571791567...?type=3&theater

die fotos deuten auf einen bus der linie 031, wallrath hin. außer der meldung der freiw. feuerwehr
gibt es wohl noch keine näheren angaben.

Zitat
+++ EINSATZ 2019 / 169 +++

Brand_Großfahrzeug_BAB

07.11.2019 10:41 Uhr

Der zweite Einsatz am heutigen Donnerstag führte die FF Neuwerk auf die Bundesautobahn 52.

In der Abfahrt Schiefbahn brannte ein Linienbus auf Werkstattfahrt im Bereich des Motors am Heck des Fahrzeuges.

Vorbildlich führte der Busfahrer vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte erste Löschmaßnahmen mittels Pulverlöscher durch.

Ein Trupp der FF Neuwerk führte unter Atemschutz die weiteren Löschmaßnahmen durch.

Auf Grund der engen Bauweise des Motors wurde abschließend Löschschaum eingesetzt.

An der Einsatzstelle tätig war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der FF Neuwerk sowie der Löschzug Schiefbahn.

#2 RE: motorbrand von Raimund R. 08.11.2019 04:42

avatar

Leider kenne ich die verschiedenen Lackierungen der Setra vom Wallrath nicht.

Ich weiß nur dass es einen lilanen sowie einen ins blau-grüne gehenden und einen weißen gibt. Ich tippe auf den Wagen MG-KW 6000 da es sich um den etwas älteren Setra handelt. Die beiden anderen Setra die Wallrath (das wärenn der lilane (MG-SW 1201) sowie der blau-grüne (MG-SW 1101) besitzt sind bereits die 415er und die sehen am Heck anders aus.

Ich habe mal die beiden 415er als Fotos hier eingestellt. Damit dürfte dann logisch sein, dass es den MG-KW 6000 erwischt hat. --> hier der Beweis, es ist MG-KW 6000 gewesen: https://busgaleriemk.startbilder.de/1200...inie-469736.jpg



MG-SW 1101 am 06.07.2016 am Mönchengladbacher Hbf/Europaplatz


hier haben wir sogar beide gleich im Bild ;-)





MG-SW 1201 am 29.05.2016 ebenfalls am Mönchengladbacher Hbf/Europaplatz



#3 RE: motorbrand von Kay Joecken 08.11.2019 13:13

avatar

Es ist der 6000er ;-)

Der Türkise ist momentan ebenfalls Schrott in der Werkstatt, weswegen schon seit gut zwei Wochen ein Umlauf mit NEW-Fahrzeug bedient wird.

#4 RE: motorbrand von H. Norfried V. 08.11.2019 13:21

Schrott = wirklich aussortiert?
Auf Linie wird der Bus aber nicht gefahren sein, wenn er auf der A52 gebrannt hat. Die war wohl bloß noch geschildert.

#5 RE: motorbrand von Tim T. 10.11.2019 19:37

Zitat von H. Norfried V. im Beitrag #4
Schrott = wirklich aussortiert?
Auf Linie wird der Bus aber nicht gefahren sein, wenn er auf der A52 gebrannt hat. Die war wohl bloß noch geschildert.


Laut Pressemeldung war er auf Werkstattfahrt. Und die Örtlichkeit des Geschehens bestätigt dies auch.

#6 RE: motorbrand von Christian K. 11.11.2019 16:55

avatar

Dazu passt, dass (zumindest) heute Morgen auf der 031 ein NEW-Bus im Einsatz war...

Edit: Ich hätte Kays Beitrag weiter höher vorher lesen sollen Hat also nicht unbedingt etwas mit dem Motorbrand zu tun...

#7 RE: motorbrand von Kay Joecken 11.11.2019 21:30

avatar

1101 in türkis ist aber wieder im Einsatz. Gestern schon gesehen. Der NEW-Bus 1801 war um 10.50 Uhr auf der 029 Richtung Korschenbroich unterwegs. Natürlich mit Wallrath-Personal. Der 6000er fährt in der Regel sowieso nur noch die Schulbus-Verstärker. Der Ausfall macht es daher notwendig, dass die NEW weiterhin nen Bus spendiert. ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz