#1 X-wagen Einsätze? von Ben M. 13.01.2020 00:06

Weiß jemand ob die x-wagen nach der Fahrplan Umstellung (15.12.2019) im S-Bahn Netz Rhein-Ruhr noch zum Einsatz kommen?

#2 RE: X-wagen Einsätze? von Lukas Gremer 13.01.2020 18:53

avatar

1
 

 

Nein, die x-Wagen-Einsätze sind mit Fahrplanwechsel (eigentlich schon am Donnerstag davor) im Bedienungsgebiet des VRR Geschichte.
Sollte nicht irgendetwas unvorhergesehenes geschehen (wie 2017 mit der S1-Sperre für die ET 422 wg. Brandgefahr), ist es nun endgültig vorbei.

Es bleiben die ET 420 auf der S68 und auf einigen Umläufen bei der S-Bahn Köln.
Wenn du noch x-Wagen erleben möchtest, dann rate ich dir nach Nürnberg zu fahren, wo dieser Fahrzeugtyp auch 2020 noch seine Runden drehen wird.

Gruß,
Lukas

#3 RE: X-wagen Einsätze? von Frederik H. 13.01.2020 20:09

avatar

Zitat von Lukas Gremer im Beitrag #2
S1-Verstärkern Solingen <-> Düsseldorf-Wehrhahn.


Auch dort ist die Baureihe 420 bereits Geschichte ;)

#4 RE: X-wagen Einsätze? von Lukas Gremer 13.01.2020 22:41

avatar

Zitat von Frederik H. im Beitrag #3

Auch dort ist die Baureihe 420 bereits Geschichte ;)


...dann war ich wohl noch nicht so ganz auf dem Stand der Dinge, man möge es mir hoffentlich verzeihen!

Danke für den Hinweis, ich habe den Text entsprechend angepasst.

Gruß,
Lukas

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz