#1 n-wagen Einsätze NRW? von Ben M. 09.02.2020 23:52

Guten Abend,

Weiß jemand ob im Jahre 2020 noch n-wagen in NRW noch verkehren?

#2 RE: n_wagen Einsätze NRW? von Simon N. 10.02.2020 10:01

avatar

Spätestens zur Adventszeit gibts wieder die Adventssonderzüge zwischen Köln und Essen, welche am Wochenende fahren. Hier und da sicher auch wieder als Ersatz bei Abellio oder National Express.
Außerdem sind sie als Verstärker zum Japantag in Düsseldorf nicht allzu ungewöhnlich ^^

#3 RE: n_wagen Einsätze NRW? von Louis G. 10.02.2020 11:32

Zu Fußballspielen der 1. und 2. Bundesliga verkehren stets Fußballsonderzüge, auf den meisten sind n-Wagen von TRI anzutreffen. Diese sind meist mit den unterschiedlichsten Loks bespannt, 110er, 189er und 193er sind bislang unter anderem gesichtet worden.

#4 RE: n-wagen Einsätze NRW? von Ben M. 10.02.2020 21:21

Gibt es Umlaufpläne für dir Fußballsonderzüge?

#5 RE: n_wagen Einsätze NRW? von Kay Joecken 11.02.2020 13:06

avatar

Zitat von Ben M. im Beitrag #4
Gibt es Umlaufpläne für dir Fußballsonderzüge?


https://www.bahn.de/p/view/service/fanec...satzzuege.shtml

#6 RE: n-wagen Einsätze NRW? von Ben M. 09.03.2020 16:59

Auf YouTube habe ich Videos mit n-wagen und Abteilwagen auf der Linie RE 1 gesehen.
Diese Videos wurden um den 20.2.2020 veröffentlicht. Weiß jemand mehr darüber?

Hier die Viedeos:
https://m.youtube.com/watch?v=OWIfQS7fJAk
https://www.youtube.com/watch?v=LAwMaZmIMac
https://www.youtube.com/watch?v=C14s-LSCP_k

#7 RE: n-wagen Einsätze NRW? von Simon N. 09.03.2020 20:27

avatar

Steht ja in der Videobeschreibung: Ist ein Sonderzug. Verstärker o.ä..
Ansonsten würd ich einfach mal in den Kommentaren nachfragen, denke mal, dass er antwortet ^^

#8 RE: n-wagen Einsätze NRW? von H. Norfried V. 10.03.2020 10:44

Offensichtlich ein Fußballsonderzug: Auf dem Zettel im Führerstand steht oben drüber "Borussia-Express". Ansonsten wird der RE1 ja von DB Regio gefahren.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz