#1 Neufahrzeuge 2020 von Heinz J. Kalscheuer 18.02.2020 23:33

Laut http://www.niederrheinbus.de/ werden in diesem Jahr wieder alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz EvoBus geliefert werden.

#2 RE: Neufahrzeuge 2020 von Raimund R. 01.03.2020 06:33

avatar

Ist ja nichts neues mehr.

Finde ich echt traurig, zumal MAN ordentlich nachgezogen hat mit ihrem Modell, das mir ehrlich gesagt sogar optisch besser gefällt.

Aber in MG interessiert man sich für gewisse Dinge ja nicht. Seit 2008 kam KEIN MAN mehr. Traurig, wenn man mal auf die Geschichte zurück schaut.

#3 RE: Neufahrzeuge 2020 von Dominique-Sven P. 03.03.2020 23:34

avatar

Soweit ich weiß hat die NEW es sich bei MAN verscherzt da die immer was am Fahrzeug auszusetzen hatten und deswegen soweit meiner Informationen hält sich MAN bei Angeboten für den linken Niederrhein zurück da ja dort die NEW halt ihre Finger mit im Spiel hat

#4 RE: Neufahrzeuge 2020 von Marius D. 04.03.2020 09:44

avatar

Was ein Kindergarten.

#5 RE: Neufahrzeuge 2020 von H. Norfried V. 04.03.2020 11:15

Ich dachte ich hätte gehört, dass es andersrum wäre, also die NEW keine MAN mehr will? Wobei sich dann natürlich die Frage stellen würde, ob und warum die anderen Teilnehmer der Ausschreibungsgemeinschaft das mitmachen.

#6 RE: Neufahrzeuge 2020 von Raimund R. 04.03.2020 11:27

avatar

MAN hat es zuletzt NICHT geschafft die Mängel zu beseitigen.

Weshalb sonst waren Fahrzeuge wie L2002/2003 so lange da?


Deshalb hat die NEW keine MAN mehr gekauft.




Die Aussage die NEW hätte es sich bei MAN verscherzt ist dermaßen verkehrt, denn ich glaube nicht, dass MAN sich aussuchen kann wem sie Fahrzeuge liefen und wem nicht!



Außerdem ist bekannt dass es Probleme mit den Fahrzeugen des Baujahres 1993/1994 NICHT NUR in MG gab.

#7 RE: Neufahrzeuge 2020 von Kay Joecken 04.03.2020 11:38

avatar

Momentan steht der noch verbleibende Neuzugang aus dem Jahre 2019 (Ersatz für den frühzeitig ausgeschiedenen Hybrid 1161) aktuell auf dem Btf Rheinstraße. Dabei handelt es sich wohl um Wagen 1969. Dieser dürfte nach Aufrüstung im Laufe des Monats auf Linie gehen.

#8 RE: Neufahrzeuge 2020 von H. Norfried V. 05.03.2020 09:26

Zitat von Raimund R. im Beitrag #6
denn ich glaube nicht, dass MAN sich aussuchen kann wem sie Fahrzeuge liefen und wem nicht!

Wirtschaftlich betrachtet meinst du? Denn grundsätzlich kann MAN natürlich auf die Beteiligung an einer öffentlichen Ausschreibung verzichten.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz