#1 Kurzurlaub in der schönen Hansestadt Hamburg (m12B) - Teil 3 von Philip Jurke 27.08.2020 22:06

avatar

Hallo zusammen!

Der Wecker klingelte mich am Donnerstag (13.08.) sehr früh aus dem Bett und nach der üblichen Morgenroutine und dem Kofferpacken ging es schnurstracks zum Hauptbahnhof. Per Leihwagen ging es dann an die Süderelbbrücken; in der Hoffnung auf den ein oder anderen 472...

Nachdem sich der erste Schlonz verzogen hatte (es wurde eine zähe Veranstaltung), kamen 490 031 und 490 035 als S31 gen Altona daher:


Der nächste Umlauf war zu meiner Freude ein 472 Umlauf; 472 062 und 472 013 überquerten einen Arm der Elbe:


Ein weiterer Umlauf auf der S31 wurde von 472 058 und 472 038 gefahren, sodass ich diese ein wenig seitlicher und mit Baum aufnahm:


Zurück am Hbf postierte ich mich an der dortigen Nordeinfahrt für das kurz zuvor erwischte Doppel:


401 065 kam kurz danach als ICE 705 eingefahren:


So ganz ohne die typischen U-Bahn-Fotos wollte ich dann doch nicht heim fahren und es ging kurz zur Uhlandstraße. Zunächst vom dunklen ins helle mit 397 und 321:


Und dann einmal vom anderen Ende mit 379 und 378:


Ich fuhr eine große Runde zurück zum Hauptbahnhof (Stichwort: Klimaanlage :D) und postierte mich am "Hühnerposten".

Als erstes kam 193 293 mit dem EC 177:


Gefolgt von 472 013 und 472 062:


Wer die alte Dame nicht ehrt... 112 147 mit der RB 81 nach Bad Oldesloe:


Ich schnappte mir einen der dort geparkten E-Scooter und düste in Richtung HafenCity bzw. Speicherstadt, wo ich u.a. den CapaCity 4935 an der Haltestelle Singapurstr. aufnehmen konnte:


Nach einigen, typischen Touri-Fotos machte ich auf dem Rückweg zum Hauptbahnhof noch einen schnellen Stop an der Oberhafenbrücke. 101 016 schob den IC 2211 um kurz nach 15 Uhr gen Binz:


Danach hieß es Gepäck holen und im gut gekühlten 1021 zurück in die Heimat bringen lassen.

Gruß
Philip

#2 RE: Kurzurlaub in der schönen Hansestadt Hamburg (m12B) - Teil 3 von Eric Greulich 28.08.2020 04:46

avatar

Schöner Beitrag, die Umsetzung der Oberbaumbrücke sagt mir sehr zu!

#3 RE: Kurzurlaub in der schönen Hansestadt Hamburg (m12B) - Teil 3 von Philip Jurke 01.09.2020 12:49

avatar

Danke Dir!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz